Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Schwerer Motorradunfall auf A 3 bei Neustadt: 71-Jähriger erleidet multiple Verletzungen

Auf der Autobahn 3 (A 3) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Sonntag (12. Mai) ein schwerwiegender Unfall, bei dem ein 71-jähriger Motorradfahrer mehrere schwere Verletzungen erlitt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und die Ermittlungen dauern an. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Symbolbild

Neustadt. Am Sonntagnachmittag gegen 17.45 Uhr kam es auf Höhe des Kilometers 50,8 auf der A 3 nahe Neustadt (Wied) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und wurde von seinem Kraftrad abgeworfen. Durch den Aufprall mit der Mittelschutzplanke zog er sich multiple, schwere Verletzungen zu.

Für die Versorgung des Verunfallten mussten beide Fahrtrichtungen der A 3 zunächst gesperrt werden. Neben der Autobahnmeisterei und der Polizei war auch der Rettungsdienst inklusive eines Rettungshubschraubers im Einsatz. Nachdem der Verletzte versorgt und transportiert worden war, konnte die Fahrtrichtung Köln wieder freigegeben werden.



Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, blieb die Fahrtrichtung Frankfurt am Main jedoch bis etwa 21.30 Uhr vollständig gesperrt. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall geführt haben, sind noch unklar und werden derzeit von den Behörden ermittelt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Innenminister Michael Ebling zu Besuch in Linz: SPD setzt sich für Altstadt ein

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat kürzlich während seines Besuchs großes Interesse ...

Virtuelle Woche der Chancengleichheit der Agentur für Arbeit

Vom 17. bis 21. Juni wird es zehn Online-Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Aspekte der Chancengleichheit ...

Ü-60 Treff in Neuwied: Erfolgreicher Auftakt nach erstem Planungstreffen

Mit dem Ziel, ein neues Angebot für aktive Bürger ab 60 Jahren zu schaffen, fand zunächst ein erstes ...

Glasfaserprojekt in Rüscheid und Thalhausen: Deutsche Glasfaser lädt zum Infoabend ein

In Kürze werden Rüscheid und Thalhausen durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt. Das ...

Internationaler Museumstag in der Sayner Hütte lädt zum Entdecken ein

Am 19. Mai findet der Internationale Museumstag statt - in diesem Jahr unter dem Motto #MuseenEntdecken. ...

SPD Niederbieber-Segendorf nominiert Andrea Welker als Kandidatin für Ortsvorsteherwahl

Der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf geht bei den Ortsbeiratswahlen mit der bisherigen Ortsvorsteherin ...

Werbung