Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B413 - Trike prallte gegen Mast

VIDEO | Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 413 hat am heutigen Sonntagnachmittag (12. Mai) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Die Polizeiinspektion Straßenhaus ist mit den Ermittlungen vor Ort beschäftigt. Eine 62-jährige Trike-Fahrerin ist in einer Kurve gegen einen Telefonmast geprallt und wurde schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber ist auf der B413 gelandet. (Foto: Public Domain CC0 / Alle weiteren Fotos: Uwe Schumann)

Isenburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Trike ist am Sonntag (12. Mai) eine 62-Jährige schwer verletzt worden. Laut der Polizeiinspektion Straßenhaus war das dreirädrige Fahrzeug in einer Rechtskurve nach innen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Telefonmast geprallt. Die genaue Ursache für diesen Alleinunfall ist bisher noch immer ungeklärt.

Gegen 15.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Straßenhaus der Notruf ein, dass es auf der B413 zwischen den Ortschaften Kleinmaischeid und Isenburg zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen ist. Die Feuerwehr Kleinmaischeid wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, die Bundesstraße vollständig für den Verkehr gesperrt.

Hubschrauber im Einsatz
Die 62-jährige Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Vorsorglich wurde ein Hubschrauber angefordert, der auch gelandet ist. Den Notärzten gelang es aber zum Glück, die Frau so weit zu stabilisieren, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden konnte. Über den aktuellen Gesundheitszustand der verletzten Person liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.



B 413 nach vier Stunden wieder freigegeben
Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren auch die Straßenmeisterei Dierdorf, die Polizeiinspektion Straßenhaus und das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz am Einsatz beteiligt. Aufgrund der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für vier Stunden gesperrt. Inzwischen konnte sie jedoch wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet weiterhin Zeugen, die möglicherweise weitere Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)

Video von der Unfallstelle (Uwe Schumann):


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Gedenkfeier im Josef-Ecker-Stift Neuwied: Mutter Rosa als zeitloses Vorbild

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird jedes Jahr eine Frau geehrt: die selige ...

Der Wald kommt zu den Senioren nach Neuwied: Eulen hautnah

In Neuwied fand ein Projekt statt, das die Natur direkt zu den Senioren brachte. Die Teilnehmer erlebten ...

Zauberhafte Momente an der Grundschule Vettelschoß

Zum Ende des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vettelschoß eine magische ...

Neuerungen in der Führung: Lioba Iatridis übernimmt bei Marienhaus MVZ GmbH

Zum 1. August 2026 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Marienhaus MVZ GmbH. ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Neustadt: Tanzfestival "Neue Welle" erfasste wieder die Wiedparkhalle

Die Zahlen haben wieder einmal für sich gesprochen: rund 900 Teilnehmer, 480 Auftritte und 120 Siegerehrungen. ...

Rhein-Wied-Athleten zeigen auch international Top-Leistungen

Die Sportler der LG Rhein-Wied haben zuletzt wieder an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Dabei ...

SPD Niederbieber-Segendorf nominiert Andrea Welker als Kandidatin für Ortsvorsteherwahl

Der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf geht bei den Ortsbeiratswahlen mit der bisherigen Ortsvorsteherin ...

AKTUALISIERT - Gefunden in Bonn! Glückliches Ende im Vermisstenfall der 14-jährigen Emma-Liam

Seit einer Woche suchte die Bonner Polizei nach der vermissten 14-jährigen Emma, die auch Liam genannt ...

Zeugenaufruf nach mysteriösem Verkehrsunfall in Marienrachdorf-Marienhausen-Maroth

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, der sich bereits am 10. Mai ereignete, gibt der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

VR Bank RheinAhrEifel eröffnet neue Filiale in Linz am Rhein

Die VR Bank RheinAhrEifel eG feierte am 3. Mai die feierliche Eröffnung ihrer neuen Filiale im Meusch ...

Werbung