Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Auseinandersetzungen auf der Kirmes in Hargarten - Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Bei der Kirmes in Hargarten kam es am frühen Samstagmorgen (11. Mai) und auch am frühen Sonntagmorgen (12. Mai) zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Beteiligten. Die Polizei musste einschreiten und hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Sankt Katharinen. In der morgendlichen Stunde am Samstag (11. Mai) um 4.50 Uhr eskalierten während der Kirmes in Hargarten die Streitigkeiten unter alkoholisierten Besuchern. Es wurden mehrere Körperverletzungsdelikte verübt. Ein Teil der Beteiligten konnte vor dem Eintreffen der Polizei fliehen, jedoch wurden alle im Laufe der Ermittlungen identifiziert. Sie müssen nun mit einem entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass einer der Täter einen Seitenspiegel eines parkenden Pkw abschlug. Gegen ihn wurde eine separate Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Jähzorniger Heranwachsender
Zusätzlich zu diesem Vorfall gab es in der Nacht zum Sonntag (12. Mai) einen weiteren Einsatz für die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Besucher suchte offensichtlich Streit und es kam wiederholt zu lautstarken Streitigkeiten mit anderen Veranstaltungsteilnehmern. Der junge Mann weigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Sicherheitsdienst das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Als er auch dem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde der erst 19-Jährige in Polizeigewahrsam genommen, wo er den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen musste.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten, was zu einem weiteren Strafverfahren führt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der B256: Weißer Dacia flüchtet nach Kollision

Am späten Nachmittag des 11. Mai ereignete sich auf der B256 in Richtung Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Weitere Artikel


Maiwanderung auf dem Schöwer Wanderweg

Die Mitglieder der Schöwer Wandergruppe laden alle interessierten Wanderfreunde zum Mitwandern am 26. ...

Neuwertiger Roller in Eichen gestohlen - Polizei sucht nach jugendlichen Verdächtigen

Der Diebstahl eines neuwertigen Aprilia Mofarollers in Eichen sorgt für Aufsehen. Die Polizeidirektion ...

Kirmesgesellschaft Dierdorf baut Zaun im Waldkindergarten

Am Samstag, dem 4. Mai trafen sich viele fleißige Mitglieder der Kirmesgesellschaft (KG) Dierdorf, um ...

Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Feuerwehrfest in Engers

Es ist wieder so weit. Am Sonntag, den 26. Mai veranstaltet der Löschzug Engers der Freiwilligen Feuerwehr ...

Neuwieder Hospizverein kooperiert mit dem Projekt ANIMO

Herzenstrost zum Anfassen kann Mut und Zuversicht geben. Der Verlust eines nahestehenden Menschen stellt ...

Werbung