Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Auseinandersetzungen auf der Kirmes in Hargarten - Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Bei der Kirmes in Hargarten kam es am frühen Samstagmorgen (11. Mai) und auch am frühen Sonntagmorgen (12. Mai) zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Beteiligten. Die Polizei musste einschreiten und hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Sankt Katharinen. In der morgendlichen Stunde am Samstag (11. Mai) um 4.50 Uhr eskalierten während der Kirmes in Hargarten die Streitigkeiten unter alkoholisierten Besuchern. Es wurden mehrere Körperverletzungsdelikte verübt. Ein Teil der Beteiligten konnte vor dem Eintreffen der Polizei fliehen, jedoch wurden alle im Laufe der Ermittlungen identifiziert. Sie müssen nun mit einem entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass einer der Täter einen Seitenspiegel eines parkenden Pkw abschlug. Gegen ihn wurde eine separate Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Jähzorniger Heranwachsender
Zusätzlich zu diesem Vorfall gab es in der Nacht zum Sonntag (12. Mai) einen weiteren Einsatz für die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Besucher suchte offensichtlich Streit und es kam wiederholt zu lautstarken Streitigkeiten mit anderen Veranstaltungsteilnehmern. Der junge Mann weigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Sicherheitsdienst das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Als er auch dem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde der erst 19-Jährige in Polizeigewahrsam genommen, wo er den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen musste.



Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten, was zu einem weiteren Strafverfahren führt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


Maiwanderung auf dem Schöwer Wanderweg

Die Mitglieder der Schöwer Wandergruppe laden alle interessierten Wanderfreunde zum Mitwandern am 26. ...

Neuwertiger Roller in Eichen gestohlen - Polizei sucht nach jugendlichen Verdächtigen

Der Diebstahl eines neuwertigen Aprilia Mofarollers in Eichen sorgt für Aufsehen. Die Polizeidirektion ...

Kirmesgesellschaft Dierdorf baut Zaun im Waldkindergarten

Am Samstag, dem 4. Mai trafen sich viele fleißige Mitglieder der Kirmesgesellschaft (KG) Dierdorf, um ...

Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Feuerwehrfest in Engers

Es ist wieder so weit. Am Sonntag, den 26. Mai veranstaltet der Löschzug Engers der Freiwilligen Feuerwehr ...

Neuwieder Hospizverein kooperiert mit dem Projekt ANIMO

Herzenstrost zum Anfassen kann Mut und Zuversicht geben. Der Verlust eines nahestehenden Menschen stellt ...

Werbung