Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Auseinandersetzungen auf der Kirmes in Hargarten - Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Bei der Kirmes in Hargarten kam es am frühen Samstagmorgen (11. Mai) und auch am frühen Sonntagmorgen (12. Mai) zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Beteiligten. Die Polizei musste einschreiten und hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Sankt Katharinen. In der morgendlichen Stunde am Samstag (11. Mai) um 4.50 Uhr eskalierten während der Kirmes in Hargarten die Streitigkeiten unter alkoholisierten Besuchern. Es wurden mehrere Körperverletzungsdelikte verübt. Ein Teil der Beteiligten konnte vor dem Eintreffen der Polizei fliehen, jedoch wurden alle im Laufe der Ermittlungen identifiziert. Sie müssen nun mit einem entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass einer der Täter einen Seitenspiegel eines parkenden Pkw abschlug. Gegen ihn wurde eine separate Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Jähzorniger Heranwachsender
Zusätzlich zu diesem Vorfall gab es in der Nacht zum Sonntag (12. Mai) einen weiteren Einsatz für die Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Besucher suchte offensichtlich Streit und es kam wiederholt zu lautstarken Streitigkeiten mit anderen Veranstaltungsteilnehmern. Der junge Mann weigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Sicherheitsdienst das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Als er auch dem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde der erst 19-Jährige in Polizeigewahrsam genommen, wo er den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen musste.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten, was zu einem weiteren Strafverfahren führt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Neuwied: Kostenlose Lesung mit Rika Baulig zu psychischen Erkrankungen

Die Stadtbibliothek Neuwied bietet am Mittwoch, 14. Januar, eine besondere Lesung an. Rika Baulig stellt ...

Gebärdensprachkurs ab Januar in Flammersfeld: Infos und Anmeldung

In Flammersfeld wird ein neuer Gebärdensprachkurs angeboten, der von einer erfahrenen Dozentin geleitet ...

Schwere Brandstiftung in Neuwied-Niederbieber: Polizei sucht Zeugen

In der Silvesternacht kam es in Neuwied-Niederbieber zu einem Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen ...

8. Fachtag der städtischen Neuwieder Kitas nimmt Kinderschutz in den Fokus

Beim achten Fachtag der städtischen Neuwieder Kindertagesstätten stand der Kinderschutz im Mittelpunkt. ...

Winterzauber im Zoo Neuwied: Wie Tiere mit Schnee und Kälte umgehen

Der Winter hat den Zoo Neuwied in eine weiße Landschaft verwandelt. Doch wie kommen die tierischen Bewohner ...

Weitere Artikel


Maiwanderung auf dem Schöwer Wanderweg

Die Mitglieder der Schöwer Wandergruppe laden alle interessierten Wanderfreunde zum Mitwandern am 26. ...

Neuwertiger Roller in Eichen gestohlen - Polizei sucht nach jugendlichen Verdächtigen

Der Diebstahl eines neuwertigen Aprilia Mofarollers in Eichen sorgt für Aufsehen. Die Polizeidirektion ...

Kirmesgesellschaft Dierdorf baut Zaun im Waldkindergarten

Am Samstag, dem 4. Mai trafen sich viele fleißige Mitglieder der Kirmesgesellschaft (KG) Dierdorf, um ...

Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Feuerwehrfest in Engers

Es ist wieder so weit. Am Sonntag, den 26. Mai veranstaltet der Löschzug Engers der Freiwilligen Feuerwehr ...

Neuwieder Hospizverein kooperiert mit dem Projekt ANIMO

Herzenstrost zum Anfassen kann Mut und Zuversicht geben. Der Verlust eines nahestehenden Menschen stellt ...

Werbung