Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2024    

Verschönerungsverein Segendorf gewährleistet ungestörtes Mai-Wandern

Während das Frühjahr in vollem Gange ist, haben die freiwilligen Helfer des Verschönerungsvereins Segendorf alle Hände voll zu tun. Insbesondere die Pflege der Wanderwege Rheinsteig und Fürstenweg stellt eine Herausforderung dar, die sie jedoch erfolgreich meistern.

Dieter Bleidt, Charly Bündgen, Klaus Nowacki, Werner Etscheid, Franz Nilges und Walter Heinrich sorgen für freie Wanderwege. (Foto: Verschönerungsverein Segendorf)

Neuwied-Segendorf. Die Natur wächst rund um die Neuwieder Wanderwege üppig dank der Mischung aus Regen, Sonne und Wärme. Dieses Jahr meldeten sich die freiwilligen Helfer des Verschönerungsvereins Segendorf früher als sonst zur Streckenpflege. Ihr Ziel ist es, ein unbeschwertes Wandervergnügen auf den Wegen Rheinsteig und Fürstenweg sicherzustellen.

"So früh wie nie", berichtet der Vorsitzende Dieter Bleidt, mussten die Freiwilligen bereits eingreifen, um einen mehr als drei Kilometer langen Abschnitt rund um Monrepos, das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied, freizuschneiden. Vor den langen Wochenenden im Mai rückten sie bereits zum zweiten Mal dieses Frühjahr aus. Sie kümmerten sich um Bänke, Aussichtspunkte und Pfade auf einem der aussichtsreichsten Rheinsteig-Abschnitte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieter Bleidt zeigt sich zufrieden, denn dank der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder können Parkwald und Wanderwege trotz der teils widrigen Wetterbedingungen in einem guten Pflegezustand gehalten werden. Dennoch richtet er einen Appell an die Wanderer: "Genießt Euer Picknick und die tollen Ausblicke, aber lasst bitte nichts liegen." Dies gelte auch für Hundebesitzer, von denen leider nicht alle ihren Müll während der Gassi-Runde mit ihrem Vierbeiner entsorgen würden. (PM/red)


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Rudi Gutendorf in Urbar

In einer Gedenkveranstaltung ehrten Weggefährten und Freunde den Fußballtrainer Rudi Gutendorf zu seinem ...

Vortrag über die Zukunft der elektronischen Patientenakte in Anhausen

Am 22. September 2026 um 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein informativer Vortrag statt. ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Weitere Artikel


Unbekannter Mann beschädigt mehrere Pkw in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In der Ringstraße in Bendorf sorgte ein randalierender Mann für Aufregung und Sachschäden an Fahrzeugen. ...

Neuwied überträgt größte israelisch-palästinensische Friedensveranstaltung live

In Neuwied wird am Sonntag (12. Mai) eine besondere Veranstaltung stattfinden. Dabei handelt es sich ...

Packender "Höhner Rock and Roll Circus" begeisterte Koblenz

Bei der Premieren-Veranstaltung am Freitag, 10. Mai ernteten die Kölsch-Rock-Band "Die Höhner" und die ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Asbach

Am Freitagmorgen (10. Mai) ereignete sich auf der L255 zwischen Asbach und Hussen ein Vorfall, der die ...

Polarlichtspektakel im ganzen Westerwald zu sehen

Wer immer noch glaubt nach Skandinavien oder Island reisen zu müssen, um die Polarlichter einmal sehen ...

Ist das Amt des Bürgermeisters unbeliebt? Auch im Kreis Neuwied gibt es Gemeinden ohne Bürgermeisterkandidaten

Im Juni ist es wieder so weit. Die fünfjährige Amtszeit von Bürgermeistern und Ratsmitgliedern neigt ...

Werbung