Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2024    

Verschönerungsverein Segendorf gewährleistet ungestörtes Mai-Wandern

Während das Frühjahr in vollem Gange ist, haben die freiwilligen Helfer des Verschönerungsvereins Segendorf alle Hände voll zu tun. Insbesondere die Pflege der Wanderwege Rheinsteig und Fürstenweg stellt eine Herausforderung dar, die sie jedoch erfolgreich meistern.

Dieter Bleidt, Charly Bündgen, Klaus Nowacki, Werner Etscheid, Franz Nilges und Walter Heinrich sorgen für freie Wanderwege. (Foto: Verschönerungsverein Segendorf)

Neuwied-Segendorf. Die Natur wächst rund um die Neuwieder Wanderwege üppig dank der Mischung aus Regen, Sonne und Wärme. Dieses Jahr meldeten sich die freiwilligen Helfer des Verschönerungsvereins Segendorf früher als sonst zur Streckenpflege. Ihr Ziel ist es, ein unbeschwertes Wandervergnügen auf den Wegen Rheinsteig und Fürstenweg sicherzustellen.

"So früh wie nie", berichtet der Vorsitzende Dieter Bleidt, mussten die Freiwilligen bereits eingreifen, um einen mehr als drei Kilometer langen Abschnitt rund um Monrepos, das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied, freizuschneiden. Vor den langen Wochenenden im Mai rückten sie bereits zum zweiten Mal dieses Frühjahr aus. Sie kümmerten sich um Bänke, Aussichtspunkte und Pfade auf einem der aussichtsreichsten Rheinsteig-Abschnitte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieter Bleidt zeigt sich zufrieden, denn dank der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder können Parkwald und Wanderwege trotz der teils widrigen Wetterbedingungen in einem guten Pflegezustand gehalten werden. Dennoch richtet er einen Appell an die Wanderer: "Genießt Euer Picknick und die tollen Ausblicke, aber lasst bitte nichts liegen." Dies gelte auch für Hundebesitzer, von denen leider nicht alle ihren Müll während der Gassi-Runde mit ihrem Vierbeiner entsorgen würden. (PM/red)


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit KI zum perfekten Garten - Ein Kurs für alle Generationen

In der modernen Welt spielt Künstliche Intelligenz eine immer größere Rolle. Die Kreis-Volkshochschule ...

Jubiläumsfeuerwerk "Wied in Flammen" erleuchtet Waldbreitbach

Vom 13. bis 17. August 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Fest der Lichter und Musik. Der Junggesellenclub ...

Birkenhof-Brennerei: "Alter Apfel" reift aus 23 Tonnen Westerwald-Äpfeln

ANZEIGE | Aus fast 23 Tonnen Äpfeln von Westerwälder Streuobstwiesen ist mit dem „Alten Apfel" eine limitierte ...

Ein Festival für Liebhaber italienischer Automobile im Stöffel-Park in Enspel

Bereits zum neunten Mal luden die "Italo Freunde Westerwald" zu ihrem alljährlichen Treffen in den Stöffel-Park ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Neuwieder Weinzeit: Genuss pur auf dem Luisenplatz

Die NEUwieder Weinzeit kehrt zurück und verwandelt den Luisenplatz an fünf Wochenenden in eine gemütliche ...

Weitere Artikel


Unbekannter Mann beschädigt mehrere Pkw in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In der Ringstraße in Bendorf sorgte ein randalierender Mann für Aufregung und Sachschäden an Fahrzeugen. ...

Neuwied überträgt größte israelisch-palästinensische Friedensveranstaltung live

In Neuwied wird am Sonntag (12. Mai) eine besondere Veranstaltung stattfinden. Dabei handelt es sich ...

Packender "Höhner Rock and Roll Circus" begeisterte Koblenz

Bei der Premieren-Veranstaltung am Freitag, 10. Mai ernteten die Kölsch-Rock-Band "Die Höhner" und die ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Asbach

Am Freitagmorgen (10. Mai) ereignete sich auf der L255 zwischen Asbach und Hussen ein Vorfall, der die ...

Polarlichtspektakel im ganzen Westerwald zu sehen

Wer immer noch glaubt nach Skandinavien oder Island reisen zu müssen, um die Polarlichter einmal sehen ...

Ist das Amt des Bürgermeisters unbeliebt? Auch im Kreis Neuwied gibt es Gemeinden ohne Bürgermeisterkandidaten

Im Juni ist es wieder so weit. Die fünfjährige Amtszeit von Bürgermeistern und Ratsmitgliedern neigt ...

Werbung