Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2024    

Schüsse im Wald - Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein lauter Vorfall hat sich am 9. Mai in einem Waldgebiet neben der Kasbachtalstraße zugetragen. Die Polizeiinspektion Linz erhielt gegen 17.15 Uhr einen Hinweis auf Schüsse, die offenbar durch eine Schreckschusspistole ausgelöst wurden.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am späten Nachmittag des Donnerstags (9. Mai) wurde die Polizeiinspektion (PI) Linz durch einen Bürger darüber informiert, dass eine männliche Person im Waldgebiet nahe der Kasbachtalstraße, in Richtung der Erpeler Ley, mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben habe. Der Mann soll dabei ein schwarzes T-Shirt getragen haben.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ruft nun die Öffentlichkeit zur Mithilfe auf: Zeugen, die weitere Hinweise zu der betreffenden Person geben können, werden dringend gebeten, Kontakt mit der Polizei in Linz am Rhein aufzunehmen. Es bleibt unklar, was das Motiv des Mannes war und ob von ihm weiterhin eine Gefahr ausgeht.

Der Fall wird gegenwärtig intensiv untersucht, während die Polizei darauf hofft, dass die Zeugenaussagen zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Unbekannter beschädigt Feuerwehrfahrzeug in Roßbach und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag, zwischen 16 Uhr und 20.20 Uhr, auf einem Parkplatz in Roßbach ...

56-Jähriger zündet Müll in Waldunterstand bei Ariendorf an und wird festgenommen

Eine ungewöhnliche Rauchentwicklung im Waldgebiet oberhalb von Ariendorf führte am 9. Mai zu einem Polizeieinsatz ...

Auffahrunfall auf der B 42 in Erpel - Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Am Mittwochabend (8. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 42 in Erpel. Ein Autofahrer konnte ...

Vatertag bei der Polizei Straßenhaus: Friedliche Veranstaltungen mit nur einer Ausnahme

Das Geschehen am Vatertag im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus war größtenteils geprägt ...

Nostalgie auf vier Rädern: 51. Internationales Alt-Opel Jahrestreffen 2024 im Stöffel-Park Enspel

Eigentlich ist Christi Himmelfahrt ein Feiertag für die Männer und speziell für Väter, denn an diesem ...

Illegale Müllablagerung im Heimbach-Weiser Wald: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Am 8. Mai stellten Polizisten im Heimbach-Weiser Wald eine illegale Müllablagerung fest. Sie wurden zuvor ...

Werbung