Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2024    

Verena Schütz kandidiert als Ortsvorsteherin in Heddesdorf

Verena Schütz wird bei der Kommunalwahl am 9. Juni als Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin antreten. Die 27-jährige Juristin ist bereits seit vielen Jahren in Heddesdorf in ihrem CDU-Ortsverband aktiv und zudem Stadtverbandsvorsitzende der Jungen Union in Neuwied.

(Foto: Verena Schütz)

Neuwied. "Ich bin in Heddesdorf aufgewachsen, zur Schule gegangen und möchte auch zukünftig hier leben. Meine Ziele und Ideen für Heddesdorf sind zukunftsfest, damit Heddesdorf noch lebenswerter wird", so gibt Verena Schütz ihre Zielvorstellungen vor. Die zentralen Themen von Schütz umfassen die Verbesserung der Lebensqualität in Heddesdorf. "Es müssen Orte geschaffen werden, an denen sich alle Generationen wohlfühlen", so Schütz. Gut ausgestatte Spielplätze und ausreichend Sitzgelegenheiten seien notwendig. Die Sauberkeit in Heddesdorf sei ebenfalls von großer Wichtigkeit. Es müsse mehr getan werden, um das zu gewährleisten. Zudem müsse die Verkehrssituation vor Ort verbessert werden, damit sowohl Autofahrer als auch Fahrradfahrer sich sicher fortbewegen können. Außerdem müssen die ansässigen Vereine unterstützt werden, damit das Heddesdorfer Brauchtum erhalten bleibt. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Grüne Landesvorsitzende besuchen Ortsverbände im Kreis Neuwied

Die neu gewählten Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bereisten den Landkreis Neuwied. Bei Stationen ...

Reiner Kilgen als Ehrenvorsitzender der CDU Neuwied ausgezeichnet

Auf dem diesjährigen Kreisparteitag der CDU Neuwied wurde Reiner Kilgen eine besondere Ehre zuteil. Seine ...

Thomas Schmidt lädt zum Austausch in Unkel ein

Am 5. November 2026 öffnet der historische Ratssaal in Unkel seine Türen für einen offenen Austausch. ...

Dierdorf plant die Zukunft seiner Innenstadt

Die Stadt Dierdorf hat einen wichtigen Schritt zur Neugestaltung ihrer Innenstadt gemacht. Mit der Aufnahme ...

Kastanienhof in Neuwied liegt laut Bündnis für Neuwied im Zeitplan

Am Kastanienhof am Sohler Weg in Neuwied schreiten die Bauarbeiten voran. Im ersten Quartal 2027 soll ...

Weitere Artikel


Informationsveranstaltung: Wie gefährlich ist die Stauanlage in Altwied?

Hält die über 100 Jahre alte Stauanlage in Altwied einem extremen Hochwasser stand? Die gut besuchte ...

FWG nominiert Patric Vietze als Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Dierdorf-Giershofen

Patric Vietze, der 54-jährige Lager-Logistikleiter, bewirbt sich als Ortsvorsteher des Dierdorfer Stadtteils ...

Historisches Neutor in Erpel öffnet am internationalen Museumstag

Am Sonntag, 19. Mai, findet wieder der internationale Museumstag statt. Im ganzen Land sind dann unzählige ...

Schüler der Carmen-Sylva-Schule Neuwied experimentieren an der Uni Koblenz

Schüler der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied haben einen ganzen Vormittag im Schülerlabor ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" kandidiert für den Kreistag Neuwied

Die Gruppierung "Ich tu's - Die Bürgerinitiative" wirbt mit einer eigenen Liste um Stimmen für Mandate ...

SPD Heddesdorf lädt ein zum Rundgang über den Heddesdorfer Berg

Zu einem Rundgang über den Heddesdorfer Berg laden die Heddesdorfer Sozialdemokraten alle interessierten ...

Werbung