Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2024    

Aquaplaning-Unfall auf BAB 48: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend (6. Mai) auf der Bundesautobahn 48 bei Koblenz in Richtung Trier. Durch Aquaplaning verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen und verursachte damit erheblichen Sachschaden sowie zwei Personenschäden.

(Foto: Symbolfoto)

Region. Um 18.59 Uhr ereignete sich am Montagabend das Unglück auf Kilometer 24,7 der BAB 48 ereignete. Nach polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 50-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Mayen bei plötzlichem Aquaplaning den linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Trier. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem Pkw zusammen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Ihr Wagen wurde daraufhin gegen die Mittelschutzwand abgewiesen, kollidierte anschließend noch mit einem dritten Pkw und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.

Die Feuerwehr Koblenz rückte mit 15 Einsatzkräften aus, um die Verletzten zu retten. Unterstützt wurden sie dabei von vier Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Die Unfallverursacherin sowie eine weitere beteiligte Person wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.



Wegen der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Trier vollständig gesperrt werden, was einen langen Rückstau zur Folge hatte. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte sich der entstandene Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Die genaueren Umstände des Unfalls sind Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Kriminalpolizei Koblenz sucht Praktikanten: Einblick in die Welt der Ermittlungen

Die Kripo Koblenz öffnet ihre Türen für angehende Schulabsolventen. In einem dreitägigen Praktikum im ...

Erfolgreiche und stimmungsvolle Chorparty mit vielen musikalischen Highlights in Meinborn

Auf Einladung des Gemischten Chor Meinborn trafen sich zum zweiten Mal Chöre und Zuhörer im Dorfgemeinschaftshaus ...

Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe Jutta Etscheidt laden zum Bürgergespräch ein

Die Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe laden am Mittwoch, 8. Mai zu einem informativen Austausch ...

Vorschulfüchse der KiTa Maria Magdalena in Rheinbreitbach lernten viel über das Wasser

In der vergangenen Woche besuchte Frau Lövenich von der Bad Honnef AG die KiTa Maria Magdalena in Rheinbreitbach ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: 32-Jähriger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (6. Mai) in Linz am Rhein. Bei dem Auffahrunfall ...

Cyberkriminalität in Vettelschoß: Betrüger scheitern an wachsamen Bürgern

In der kleinen Ortschaft Vettelschoß gab es am Montagnachmittag (6. Mai) eine Reihe versuchter Betrugsdelikte ...

Werbung