Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2024    

Workshop zu Fakt versus Fake: Migration, Flucht und Asyl in Deutschland

Warum verlassen Menschen ihre Heimat und wohin gehen sie? Was ist der Unterschied zwischen Migration und Flucht? Welche Perspektiven haben Geflüchtete in Deutschland? Und welchen Einfluss haben Fake News im Kontext des Themas? Diese und weitere Fragen werden in einem kostenfreien Workshop der Kreisvolkshochschule Neuwied beantwortet.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Der interaktive Workshop "Fakt vs. Fake" findet statt am 8. Juni von 9.30 bis 15.30 Uhr und richtet sich an Jugendliche und Erwachsene ab rund 16 Jahren. Er wird in Kooperation von Kreisvolkshochschule Neuwied und Mehrgenerationenhaus Neustadt in Neustadt angeboten.

Information und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de/G199. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

"Dalesen hiev zereck", hieß es bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Nächtliche Promillefahrt in Dürrholz: Betrunkener Fahrer rollt auf Felgen durch die Nacht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. und 17. Januar) wurde ein silberner BMW-Kombi auf den Straßen ...

Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Feuer, Stein und Linse: Erleben Sie den Westerwald im Roentgen-Museum

Das Roentgen-Museum Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die den Westerwald in all seiner ...

Rebhuhn im Zoo Neuwied: Ein kleiner Vogel mit großer Mission

Im Zoo Neuwied lebt ein besonderes Rebhuhn, das stellvertretend für seine wildlebenden Artgenossen steht. ...

Weitere Artikel


SPD in Heddesdorf tritt für Barrierefreiheit ein - Thema trifft den Nerv der Bürger

Der SPD Ortsverein Heddesdorf hat sich dem Anliegen der Barrierefreiheit im Sozialraum verschrieben. ...

Rock the Forest: Hochkarätiges Lineup beim Rengsdorfer Rockfestival

Die Rockfreunde Rengsdorf präsentieren das Lineup für das Rock The Forest Festival 2024, das am 26. und ...

SPD Neuwied über Fortschritte der Deichertüchtigung erfreut

Vertreter und Kandidierende der SPD haben sich am Engerser Deich einen Überblick über den Stand der aktuellen ...

Bedeutsamer Austausch zwischen jungen Handwerkern und der Jungen Union in Neuwied

In einer Veranstaltung, die kürzlich in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Rhein Westerwald ...

Maxim Luca gewinnt den internationalen WW-CUP in Puderbach

Mehr als 700 Starter aus 119 Vereinen kämpften kürzlich um die begehrten Plätze beim WW-CUP in Puderbach. ...

Bürgerdialog zum Thema Migration und Integration in Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz lädt am Dienstag, 14. Mai, zu einem Bürgerdialog zum ...

Werbung