Pressemitteilung vom 03.05.2024
Erste Kulturveranstaltung der Grünen in Linz erfolgreich
Im April startete die erste Kulturveranstaltung der Grünen in Linz mit 21 Teilnehmern in der voll besetzten Kaffeerösterei LeNoKo. Der Direktor des Amtsgerichtes Linz, Peter Mönnig, las aus seinem hochaktuellen Buch "Grenzverschiebung".

Linz. Es handelt sich bei dem Werk - in Romanform geschrieben - um den fiktiven Juristen und Ministerialbeamten Hans Sonntag - im Berliner Justizministerium, der erst unmerklich in die Veränderungen der Justiz in der Nazizeit gleitet. Durch dessen Beruf wird dem Leser klar: Diesem System könnte man nur mit massiven Konsequenzen entkommen, auch bis zum Tod.
Die Kollegen von Hans Sonntag und der nationalsozialistische Apparat der Justiz - präzise recherchiert von Peter Mönnig - gab es so tatsächlich! Dieser spannende Abend, mit dem Tabuthema der 50er und 60er Jahre, führte zu ernsten Diskussionen und hinterließ nachdenkliche Zuhörer, die zu dem Schluss kamen: "Wehret den Anfängen"! (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion