Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2024    

Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Am Samstag, 8. Juni, ist es wieder so weit: Die Heimbach-Weiser bauen in ihren Einfahrten und Gärten Stände für den Hof- und Gartenflohmarkt auf. Das vielfältige Angebot beinhaltet Kinderspielzeug, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, Trödel und vieles mehr. Das Bummeln und Stöbern lohnt sich also für Groß und Klein.

(Foto: Andreas Barth)

Heimbach-Weis. Die Anmeldung eines Standes ist bis zum 6. Juni auf www.rethink-ev.de oder unter der Telefonnummer 02622-902787 möglich. Auch wer etwas verkaufen möchte, aber keinen Stand-Ort hat, darf sich melden. Teilnehmer werden ermutigt, sich auch mit Familie, Freunden oder Nachbarschaft zusammenzuschließen, um den Markttag zu einem geselligen Event für alle zu machen. Gewerblicher Verkauf und Neuware sind nicht gestattet. Standgebühren werden nicht erhoben - wer möchte, kann den organisierenden Verein ReThink mit einer Spende bei seiner Arbeit unterstützen.

Um den Flohmarktbummlern das Stöbern zu erleichtern, hat der Verein eine digitale Flohmarktkarte entwickelt, auf der die Lage der Stände mit ihren Angeboten verzeichnet ist. Für diese Karte wurde ReThink e. V. vom Land Rheinland-Pfalz mit dem Ideenpreis "Ehrenamt 4.0" ausgezeichnet. Natürlich wird die Karte auch in Papierform an vielen Ständen zu finden sein. So können sich Interessierte zu Fuß oder bei einer Fahrradtour durchs Dorf gezielt auf Schatzsuche begeben. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Linzer Freibad startet in die neue Saison - Lehrschwimmbecken feiert Wiedereröffnung

Am 1. Mai öffnet das Linzer Freibad nach einer umfassenden Sanierung wieder seine Tore. Neben dem beliebten ...

Diebstahl aus Firmenfahrzeug in Brückrachdorf

In Brückrachdorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Firmenwagen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschule in Jungeroth

In Jungeroth führte die Polizeiinspektion Straßenhaus am 22. April Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Kollision zwischen Pkw und Fahrradfahrer bei Linkenbach

Am Mittwochnachmittag (22. April) ereignete sich bei Linkenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Weitere Artikel


Neuwieder und Bendorfer Schüler lernen bei Wald-Jugendspielen die heimische Natur kennen

Wenn im Frühjahr die Tage länger werden und das Laub der Bäume unter dem Strahlen der Sonne in sattem ...

AKTUALISIERT: Unbekannter Hotelgast in Bad Breisig identifiziert

Nach einer öffentlichen Pressemeldung der Polizei sind nun entscheidende Hinweise eingegangen, die zur ...

Warum legen in Neuwied immer noch keine Schiffe an?

Gerne erinnern sich die Neuwieder an Zeiten, in denen ihre Stadt am Rhein Ausgangspunkt für die verschiedensten ...

Unbekannte Täter schlagen Seitenscheibe von geparktem Pkw in St. Katharinen ein

Ein Vorfall von Sachbeschädigung an einem Pkw in St. Katharinen sorgt für Unruhe. Die Polizei sucht nun ...

Soziale Stadt Neuwied: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Die SPD in Neuwied betont die entscheidende Bedeutung des Projekts "Soziale Stadt" und des Quartiersmanagements ...

Gewalt auf der Straße: Prügelei unter Verkehrsteilnehmern in Linz

Eine hitzige Begegnung zwischen zwei Autofahrern in Linz eskalierte am Donnerstagabend (2. Mai) zu einer ...

Werbung