Pressemitteilung vom 03.05.2024
Trunkenheitsfahrt in St. Katharinen eskaliert: Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei
Ein unsicher fahrender Pkw hat am Donnerstagabend (2. Mai) die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer erregt und zur Polizeikontrolle geführt. Der sich anschließende Vorfall verlief jedoch alles andere als routinemäßig.
Sankt Katharinen. Gegen 22.45 Uhr wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw gemeldet, dessen Fahrweise auf den Straßen von St. Katharinen deutlich unsicher wirkte. Die Beamten konnten das betreffende Fahrzeug wenig später ausfindig machen und den Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen merklichen Alkoholgeruch fest. Der 45-jährige Fahrer des Pkws weigerte sich jedoch, einen Alkoholtest vor Ort durchzuführen. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an, die auch entnommen wurde.
Doch mit den Maßnahmen der Beamten zeigte sich der Mann keineswegs einverstanden. Er verhielt sich äußerst aggressiv und unkooperativ, was sowohl zu verbalen als auch zu körperlichen Angriffen gegenüber den Beamten führte. Glücklicherweise wurden bei diesem Vorfall niemand verletzt.
Die Folge dieses Vorfalls waren mehrere eingeleitete Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Mann muss nun die Konsequenzen seines Verhaltens tragen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!