Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2024    

Vorbereitungen für die Badesaison in Sayn laufen auf Hochtouren

Das Sayner Freibad macht sich fit für den Sommer: Rechtzeitig vor der Badesaison haben die Mitarbeiter des Bades, Schwimmmeister Michael Woischwill und die neue Fachkraft für Bäderbetriebe, Christian Frank, mit den Arbeiten zur Vorbereitung der Badesaison begonnen.

Freuen sich auf die Badesaison: (v.l.n.r.) Nicole Schlegel, kaufm. Mitarbeiterin Stadtwerke, Christian Frank, Fachkraft für Bäderbetriebe, Werkleiter Michael Stiren, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Stv. Werkleiter Michael Frömbgen, Marco Ürz, techn. Mitarbeiter Stadtwerke, Schwimmmeister Michael Woischwill. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf-Sayn. Die Verantwortlichen führten unter anderem Grünpflegearbeiten und Ausbesserungsarbeiten an Gebäuden sowie Malerarbeiten durch und reinigten die Schwimmbecken. Zur Warnung vor Gefahrenereignissen wurde eine neue Lautsprecheranlage installiert. Die Firma Elektrotechnik Meurer passte die veraltete Stromversorgung in Abstimmung mit dem örtlichen Energieversorger an heutige technische Erfordernisse an.

Zudem wurde eine dritte Wärmepumpe in Betrieb genommen, um angenehme Badetemperaturen zu garantieren. Zuwachs gibt es beim Kassenpersonal. Hier wurde Ersatz für ausgefallene Kräfte gesucht und gefunden. Mittlerweile steht der Einsatzplan. Zur Unterstützung der Bade- und Beckenaufsicht steht wie in den Vorjahren die Firma Aktiv-Schwimmbad-Service aus Neuwied mit ihrem Personal bereit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im vergangenen Jahr besuchten 28.000 Gäste das Sayner Freibad. Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer und Werkleiter Michael Stiren hoffen, dass dieser Wert 2024 bei sonnigem Wetter getoppt werden kann. Der Saisonstart ist für Freitag, 17. Mai, geplant, wenn das Wetter es zulässt.

"Das Sayner Schwimmbad ist aufgrund seiner Gestaltung und der herrlichen landschaftlichen Umgebung eines der schönsten Bäder der Region", so Wiemer. Es biete neben der Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, auch viele gemütliche Bereiche, die es ermöglichen, sich zu entspannen und mit anderen Badegästen auszutauschen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Charity-Preview im Metropol-Kino Neuwied unterstützt Hospizverein

Am 9. April um 19.30 Uhr findet im Metropol-Kino Neuwied eine besondere Charity-Preview statt. Der Film ...

Tauschgarage sucht dringend neue Räumlichkeiten in Neuwied

Die Tauschgarage in der Neuwieder Innenstadt steht vor einer Herausforderung. Ab Mitte April muss sie ...

Erfolgreiche Spendenaktion des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach hat mit seiner Aktion "Kauf eins mehr" vor dem Edeka Kreuzberg ...

Startschuss für die Neugestaltung der Unkeler Rheinpromenade

Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20. März die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Unkeler ...

Kennzeichendiebstahl in Windhagen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 21. März ereignete sich in Windhagen ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in St. Katharinen eskaliert: Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei

Ein unsicher fahrender Pkw hat am Donnerstagabend (2. Mai) die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer ...

Workshop der vhs Neuwied: Grüne Energie vom heimischen Balkon

Die Energiewende ist aktuell in aller Munde: Als Reaktion auf die bereits spürbaren Auswirkungen des ...

Unwetter im Kreis Neuwied: Landkreis weitgehend verschont, Einsatzkräfte auf Standby

Obwohl der Landkreis Neuwied seit dem gestrigen Donnerstag (2. Mai) einer akuten Unwetterlage ausgesetzt ...

Neue Ausbildung startet: Sicherheitsberatung von Senioren für Senioren

Schockanrufe, Enkeltrick, falsche Polizeibeamte - immer einfallsreicher werden Betrüger, um an die Ersparnisse ...

Kettenreaktion auf der Asbacher Straße: Linienbus verursacht Auffahrunfall

Am 2. Mai 2024 kam es gegen Mittag in Linz zu einem unerwarteten Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus ...

20 Jahre Naturerlebnispfad Dürrholz: Jubiläumsfest mit abwechslungsreichem Programm

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Naturerlebnispfads in Dürrholz findet am Sonntag, 26. Mai, von ...

Werbung