Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2024    

FWG Unkel geht mit bunter Liste in die Kommunalwahl 2024

Mit einem hoch motivierten, bunt und breit aufgestellten Team geht die FWG in den anstehenden Kommunalwahlkampf. Erfahrene, aktuelle und ehemalige Stadtrats- und Verbandsgemeinderatsmitglieder stehen Seite an Seite mit politischen Neulingen. Sehr bewusst sind die vorderen Listenplätze paritätisch mit Männern und Frauen besetzt.

Foto: Martin Schmitz

Unkel. Die Liste spiegelt außerdem sehr breit die Struktur der Unkeler Bevölkerung wider: Junge berufstätige Mütter, mitten im Leben stehende, im Breiten- und Jugendsport engagierte Familienväter, Menschen aus allen Berufs- und Lebensbereichen, top motivierte Pensionäre - alle Perspektiven sind bei der FWG vertreten. Die FWG tritt an, um den Politikstil und die Politik in der Stadt und der Verbandsgemeinde Unkel zu verändern. Im Fokus steht das konstruktive Miteinander über Parteigrenzen hinaus.

Entscheidungen für die Wähler sollen offen diskutiert und nachvollziehbar getroffen werden, nicht in Parteigremien und von Fraktionszwang bestimmt werden. Daher ist der FWG wichtig zu erwähnen, dass es sich bei der Freien Wählergruppe Unkel e.V. um eine rein lokale Gruppierung handelt, die nichts mit der inzwischen überregional aktiven Partei "Freie Wähler" zu tun hat. Die FWG setzt auf Teamplay und ist auch bereit, aktiv in der künftigen Stadtspitze mitzuarbeiten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den Stadtrat Unkel kandidieren: Daniel Schmitz, Friederike Brüdigam-Hattingen, Gunar Porst, Christiane Laschefski, Volker Thomalla, Dr. Daniela Weingärtner, Thomas Mirbach, Dirk Schuster, Elisabeth Blass, Guido Richarz, Engelbert Wallek, Josephine Szallies, Niclas Richarz, Carsten Krause, Dr. Michael Winter, Christian Mirbach, Felix Schleiden.

Für den Verbandsgemeinderat treten an: Felix Schleiden, Christiane Laschefski, Dr. Michael Winter, Dr. Daniela Weingärtner, Daniel Schmitz, Josephine Szallies, Volker Thomalla, Thomas Mirbach, Friederike Brüdigam-Hattingen, Gunar Porst, Dirk Schuster, Carsten Krause. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei in Neuwied

Am Vormittag des Donnerstags (16. April 2026) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Netzwerktreffen stärkt Hilfen für Kinder belasteter Familien

Im Kreis Neuwied rückt die Unterstützung von Kindern aus belasteten Familien stärker in den Fokus. Fachkräfte ...

Gemeinsame Aufräumaktion in Linz am Rhein: "Linz putzt sich raus"

Am Samstag, 25. April 2026, lädt die Stadt Linz am Rhein zu einer großen Aufräumaktion ein. Unter dem ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Fahrzeug überschlägt sich auf der A 3 bei Urbach

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 bei Urbach, ...

Andrea Sünning-Löhr ist Spitzenkandidatin der SPD die Wahl Verbandsgemeinderates Linz

Mit Andrea Sünning-Löhr haben die Sozialdemokratinnen der Verbandsgemeinde Linz eine erfahrene Kommunalpolitikerin ...

Landesehrenpreis Genusshandwerk: Auch Betriebe aus dem Westerwald ausgezeichnet

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat zum zweiten Mal den "Landesehrenpreis im Genusshandwerk Rheinland-Pfalz" ...

Wählergruppe Jutta Etscheidt lädt ein: Info-Abend für Heddesdorfer zum Thema Ortsbeirat

Zur Kommunalwahl am 9. Juni werden in Heddesdorf - genauso wie in der Innenstadt - zum ersten Mal ein ...

Jörg Schmitz möchte Ortsvorsteher von Rodenbach werden

Jörg Schmitz soll neuer Ortsvorsteher im Neuwieder Stadtteil Rodenbach werden, so das einstimmige Votum ...

Krieg und Frieden: Über Leben und Werk von Paul Gerhardt

Krieg und Frieden - der Titel ist von bedrückender Aktualität. Auch wenn er für eine Reise steht, die ...

Werbung