Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2024    

Verkehrsunfall auf der B 9 mit Kettenreaktion: Unbekannter flüchtet nach Kollision

Ein dramatischer Zwischenfall hat sich am 30. April auf der Bundesstraße 9 bei Koblenz ereignet. Offenbar führte ein rücksichtsloser Spurwechsel zu einer Kettenreaktion. Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei verließ ein unbekannter Autofahrer die Unfallstelle, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen.

Symbolbild

Koblenz. Gegen 14.30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 9 nahe dem Bauhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll laut Polizeipräsidium Koblenz der Unbekannte seine Fahrspur von der linken Spur, über die mittlere und dann direkt auf die rechte Fahrspur gewechselt und dabei eine 60-jährige Frau geschnitten haben, die sich auf der rechten Fahrspur, der Abbiegespur in Richtung Bubenheim, befunden hat. Die Fahrerin musste infolgedessen eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Im Versuch, einen Unfall noch zu verhindern, wich sie nach rechts aus und stieß gegen die Schutzplanke. Ein hinter ihr fahrender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr der Dame von hinten auf. Der Auslöser des Unfalls entfernte sich hingegen unerlaubt vom Unfallort.



Die Polizei Koblenz sucht nun Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Sie bittet darum, sich unter der Telefonnummer 0261-103 291-0 zu melden. Über die Höhe der Schäden gab die Polizei noch keine Auskunft.

Der Vorfall wirft erneut ein Schlaglicht auf die Notwendigkeit von rücksichtsvollem Fahren und der Erfüllung gesetzlicher Pflichten im Falle eines Unfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Unbekannter setzt Garten in Dattenberg in Brand

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am 30. April die Idylle in der kleinen Ortschaft Dattenberg gestört. ...

Europa & Du: Alltagswissen zur Mitgestaltung der EU

Die Europäische Union polarisiert: Viele ihrer Bürger genießen Freiheiten und Möglichkeiten, die das ...

Krieg und Frieden: Über Leben und Werk von Paul Gerhardt

Krieg und Frieden - der Titel ist von bedrückender Aktualität. Auch wenn er für eine Reise steht, die ...

Keramik kann viel mehr als Krüge und Fliesen

Wer Höhr-Grenzhausen hört, denkt an das Kannenbäcker Land, blaugraue Krüge und bunte Fliesen. Das ist ...

Spaßverderber: Maibaum in Rederscheid abgesägt - Festsymbol stürzt auf das Festzelt

Ein Maibaum auf dem Dorfplatz von Rederscheid, Windhagen, wurde am Mittwochmorgen (1. Mai) von unbekannten ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii Toast - einfach und lecker

Kinderleicht herzustellen ist Hawaii Toast, der köstlich, bodenständig und exotisch zugleich ist. Als ...

Werbung