Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2024    

Spaßverderber: Maibaum in Rederscheid abgesägt - Festsymbol stürzt auf das Festzelt

Ein Maibaum auf dem Dorfplatz von Rederscheid, Windhagen, wurde am Mittwochmorgen (1. Mai) von unbekannten Tätern abgesägt. Der Baum stürzte dabei auf ein Festzelt und verursachte erheblichen Schaden.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Windhagen-Rederscheid. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall, der sich am heutigen Mittwochmorgen (1. Mai) in Rederscheid, Windhagen, ereignet hat. Unbekannte Täter sägten einen Maibaum auf dem Dorfplatz ab, der daraufhin auf das angrenzende Festzelt kippte und dieses beschädigte.

Die genaue Tatzeit wurde auf den Zeitraum zwischen 6.15 Uhr und 8.30 Uhr festgelegt. Augenzeugen berichten, dass zur fraglichen Zeit drei männliche Personen in schwarzer Kleidung und mit Kapuzen in der Nähe des Tatorts gesehen wurden. Ob es sich bei diesen Personen um die Täter handelt, ist bisher unklar.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, mögliche Hinweise zu melden. Diese können telefonisch unter der Nummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de übermittelt werden. Die Suche nach den Tätern läuft momentan noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Keramik kann viel mehr als Krüge und Fliesen

Wer Höhr-Grenzhausen hört, denkt an das Kannenbäcker Land, blaugraue Krüge und bunte Fliesen. Das ist ...

Verkehrsunfall auf der B 9 mit Kettenreaktion: Unbekannter flüchtet nach Kollision

Ein dramatischer Zwischenfall hat sich am 30. April auf der Bundesstraße 9 bei Koblenz ereignet. Offenbar ...

Unbekannter setzt Garten in Dattenberg in Brand

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am 30. April die Idylle in der kleinen Ortschaft Dattenberg gestört. ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii Toast - einfach und lecker

Kinderleicht herzustellen ist Hawaii Toast, der köstlich, bodenständig und exotisch zugleich ist. Als ...

Flucht auf zwei Rädern: Alkoholisierter Motorradfahrer von Polizeihund gestellt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall in Kleinmaischeid. ...

Nachtfalter im Scheinwerferlicht: Entdeckungsreise im Buchholzer Moor

In der ruhigen Dunkelheit des Buchholzer Moors lebt eine faszinierende Vielfalt an Nachtfaltern. Der ...

Werbung