Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2024    

Busfahrer in Unkel unter anderem wegen Beleidigung eines Radfahrers im Visier der Polizei

Ein gewöhnlicher Montagnachmittag wandelt sich für einen Radfahrer in Unkel zu einem gefährlichen Erlebnis. Ein Vorfall zwischen ihm und einem Busfahrer ruft die Polizei auf den Plan.

Symbolfoto

Unkel. Ein Verkehrsdelikt am Montagnachmittag (29. April) in Unkel ist der Auslöser für eine Polizeiuntersuchung. Im Zentrum des Geschehens stehen ein Busfahrer und ein Radfahrer. Wie der Radfahrer berichtet, fuhr er mit seinem Fahrrad auf der "Siebengebirgsstraße", als ein Bus ihn überholte. Der Busfahrer setzte sein Fahrzeug jedoch frühzeitig wieder auf die Fahrbahn zurück, was den Radfahrer in eine äußerst riskante Situation brachte. Ihm blieb nur wenig Zeit, um auszuweichen und so einen Sturz zu verhindern.

Doch der Vorfall endete nicht mit dieser bedrohlichen Verkehrssituation. Eine anschließende verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern eskalierte weiter. Laut Aussage des Radfahrers beleidigte der Busfahrer ihn während dieses Streits. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Dankeschön-Nachmittag für Ehrenamtliche im Museum Monrepos

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied würdigte seine vielen ehrenamtlichen Helfer mit einer besonderen Aktion. ...

Große Resonanz auf Neuwieds Stadtentwicklungsumfrage

Die Stadt Neuwied hat ihre Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung aufgerufen. ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Sportfest der Marienschule Bad Hönningen begeistert in Rheinbrohl

Die Marienschule Bad Hönningen veranstaltete am 3. Juni 2026 ihr jährliches Sportfest auf dem Sportplatz ...

Weitere Artikel


Kantorei der Marktkirche Neuwied ehrte verdiente Mitglieder mit Festakt und musikalischem Gottesdienst

Am Sonntag Kantate, dem 28. April, ehrte die Kantorei der Marktkirche Neuwied einige ihrer Mitglieder ...

Wie moderne Medizin beim Frühstart ins Leben hilft wurde in Siegen gezeigt

Ist der Gebärmutterhals verkürzt, bestehen vorzeitige Wehen oder Infektionen, steigt das Risiko für eine ...

Auffahrunfall auf der Asbacher Straße in Linz: 56-jährige Beifahrerin leicht verletzt

Am Montagmorgen (29. April) ereignete sich auf der "Asbacher Straße" in Linz am Rhein ein Auffahrunfall. ...

Junger Fahrer unterschätzt Abstand: Schwerer Auffahrunfall auf der A 48

Auf der Bendorfer Brücke ereignete sich am Montag (29. April), gegen 15.40 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall, ...

Erneuter Verkehrsunfall auf der B 256: Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag (29. April) kam es auf der Rheinbrücke B 256 in Neuwied zu einem erneuten Zusammenstoß ...

Strom- und Heizkosten im Blick - Monatlicher Zähler-Check

Jedes Jahr erwartet man gespannt die Jahresrechnung für Strom und Heizung. Wer etwa neue sparsame Haushaltsgeräte ...

Werbung