Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2024    

Tragischer Unfall auf dem Rhein: Sportboot kollidiert mit Schleppleine - ein Todesopfer

Ein tödlicher Sportbootunfall hat sich am Sonntagnachmittag (28. April) auf dem Rhein bei Namedy ereignet. Bei einem Bergeversuch zweier Binnenschiffe geriet ein Sportboot in eine gespannte Schleppleine.

Symbolfoto

Region. Am 28. April kam es gegen 16.10 Uhr im Bereich von Namedy, genauer bei Rheinkilometer 617,800, zu einem tragischen Unfall. Während eines Bergeversuchs zweier Binnenschiffe fuhr ein mit drei Personen besetztes Sportboot in eine zwischen den Schiffen gespannte Schleppleine. Durch die heftige Kollision wurden zwei der Insassen schwer verletzt, die dritte Person erlag später ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Die örtliche Wasserschutzpolizeistation Andernach und die Pressestelle der Wasserschutzpolizei bitten Zeugen, die Informationen zum genauen Hergang des Unfalls geben können, sich zu melden. Die Kontaktnummern sind 02632 - 94795-0 für die Wasserschutzpolizeistation Andernach und 06131 - 65 8013 für die Pressestelle der Wasserschutzpolizei.



Die weiteren Ermittlungen zum tragischen Geschehen auf dem Rhein hat die Staatsanwaltschaft Koblenz übernommen. Sie wird in den kommenden Wochen versuchen, den genauen Unfallhergang zu klären und mögliche Ursachen zu ermitteln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Neuer Kita-Standort im Raiffeisenring: Vorbereitungen starten

Die Stadt Neuwied plant den Neubau der Evangelischen Kindertagesstätte im Raiffeisenring, um dem steigenden ...

Brand eines Müllwagens am ICE Bahnhof Montabaur

Am Mittwochmittag (21. Januar 2026) kam es am Parkplatz des ICE Bahnhofs Montabaur zu einem Vorfall, ...

Unfallflucht in Neuwied: Gelber Smart kollidiert mit Verkehrsschild

In Neuwied kam es am Vormittag des 21. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Kreisstraße 78

Am Vormittag des Mittwochs (21. Januar 2026) ereignete sich auf der Kreisstraße 78 ein Verkehrsunfall, ...

Plötzliche Lebensveränderungen: Vorsorgende Verfügungen als Absicherung

Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung können das Leben von einem Moment auf den anderen verändern. ...

Weitere Artikel


Welle von Callcenter-Betrügereien in Montabaur und Umgebung

Die Bewohner der Verbandsgemeinde Montabaur und angrenzender Gebiete sind gegenwärtig verstärkt das Ziel ...

Suchaktion in Höhr-Grenzhausen: 51-jähriger Frank A. vermisst (mit Foto)

In der Region Höhr-Grenzhausen hat eine großangelegte Polizeiaktion begonnen. Ein 51-jähriger Mann ist ...

SPD stellt Kandidatenliste für den Ortsbeirat Neuwied-Innenstadt auf

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) Neuwied Stadtmitte und Irlich hat die Kandidatenliste ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf B 256 in Fahrtrichtung Neuwied mit Vollsperrung

Gegen 13.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 bei Weißenthurm in Fahrtrichtung ...

Young- und Oldtimertreffen in Altenkirchen: MSC lädt Freunde älterer Fahrzeuge ein

Das zweite Young- und Oldtimer-Treffen in der Kreisstadt findet Pfingstsonntag, 19. Mai, im Gewerbe- ...

Blinkig-bunt und schwindel-schnell: Die Fahrgeschäfte auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes 2024

Fünf Tage, auf die Kirmesfans ein ganzes Jahr hin fiebern: Vom 17. bis 21. Mai steigt die Heddesdorfer ...

Werbung