Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2024    

FWG nominiert Stefan Reif Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Neuwied-Gladbach

Mit Stefan Reif als Listenführer für die Ortsbeiratswahl und gleichzeitigen Kandidaten für die Position des Ortsvorstehers geht die Freie Wählergruppe Neuwied bei der Kommunalwahl am 9. Juni in Gladbach an den Start.

Die Gladbacher Ortsbeiratskandidaten (von links): Astrid Trauzenberg, Stefan Reif, Andrea Dickenberger, Rudolf Naumann und Kai Sieckendieck (Foto: FWG)

Neuwied-Gladbach. Neben Reif kandidieren Astrid Trauzenberg, Kai Sieckendieck, Rudolf Naumann und Andrea Dickenberger auf der Ortsbeiratsliste. Wohnbebauung anstoßen, ansässige Gewerbe stärken, Verkehrs- und Parkkonzept erarbeiten, soziales Miteinander stärken und fördern, Erarbeitung eines Stadtteil-Handlungskonzeptes und die Umsetzung eines Bürgerbusses sind nur einige Schlagwörter, die sich das Quintett auf die Fahnen geschrieben hat. "Die Vereine und das Brauchtum unterstützen", sagt Reif und weiß als engagierter Karnevalist, wovon er spricht. "Aber auch die Förderung des nachbarschaftlichen Miteinander und die Jugend dürfen nicht zu kurz kommen."



Andrea Dickenberger, Chefin des ortsansässigen Restaurants "Zum Annemie", ist sich sicher, dass der Stadtteil bezüglich von Gewerbeansiedlungen durchaus noch mehr Potenzial hat und dies auch gefördert werden müsste. Rudolf Naumann setzt auf eine Überarbeitung des Verkehrskonzeptes, wie das Anbringen von sichtbaren Fahrbahnmarkierungen an gefährdeten Stellen wie an der Grundschule oder den Spielplätzen. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Unkel lädt zum Neujahrsempfang 2026

Am 7. Februar 2026 öffnet die SPD Unkel die Türen der Sporthalle am Sonnenberg für ihren traditionellen ...

Neues Führungsteam bei der FWG-Fraktion in Bendorf

Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat eine neue Leitung gewählt. Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen ...

Fortschritt statt Formulare: Politikgespräch zur Landtagswahl in Altenkirchen

Am Dienstag, 20. Januar, fand von 14 bis 17 Uhr bei der Firma WERIT in Altenkirchen ein Politikgespräch ...

CDU bleibt in Rheinland-Pfalz vorne - SPD holt auf

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich zwei Monate vor der Landtagswahl ein spannender Wahlkampf ab. Die CDU ...

Traditionelles Heringsessen der SPD in Melsbach

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar 2026, lädt die SPD Melsbach zum 25. Mal zum traditionellen Heringsessen ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Weitere Artikel


400 Gäste beim Aktionstag "Finde Deinen Job" im Berufsbildungswerk Neuwied

Der Aktionstag "Finde Deinen Job" hat alle Erwartungen übertroffen. Nach dem gelungenen Auftakt in 2023 ...

Finanzpower für Frauen: Vortragsveranstaltung bei der Sparkasse Neuwied

Das Interesse war groß: Mehr als 60 Frauen waren kürzlich der Einladung der Sparkasse Neuwied gefolgt, ...

Bürgerbus Neuwied: Reges Interesse bei Ehrenamtlern

Die Vorbereitungen für den Neuwieder Bürgerbus laufen: Rund 40 Neuwieder folgten kürzlich der Einladung ...

Bromley und Neuwied: Die Städtepartnerschaft lebt

Seit 1987 sind Neuwied und der Londoner Stadtbezirk Bromley miteinander partnerschaftlich verbunden. ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Melsbach - Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Weiherbergstraße in Melsbach wurde ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Zwischen Freitagmittag ...

Vortrag in Bad Honnef: Schwammstadt als Schutz gegen Überschwemmungen und Hitze

Wie können wir uns gemeinsam vor den Auswirkungen von extremem Starkregen und Hochwasser einerseits und ...

Werbung