Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2024    

FWG nominiert Stefan Reif Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Neuwied-Gladbach

Mit Stefan Reif als Listenführer für die Ortsbeiratswahl und gleichzeitigen Kandidaten für die Position des Ortsvorstehers geht die Freie Wählergruppe Neuwied bei der Kommunalwahl am 9. Juni in Gladbach an den Start.

Die Gladbacher Ortsbeiratskandidaten (von links): Astrid Trauzenberg, Stefan Reif, Andrea Dickenberger, Rudolf Naumann und Kai Sieckendieck (Foto: FWG)

Neuwied-Gladbach. Neben Reif kandidieren Astrid Trauzenberg, Kai Sieckendieck, Rudolf Naumann und Andrea Dickenberger auf der Ortsbeiratsliste. Wohnbebauung anstoßen, ansässige Gewerbe stärken, Verkehrs- und Parkkonzept erarbeiten, soziales Miteinander stärken und fördern, Erarbeitung eines Stadtteil-Handlungskonzeptes und die Umsetzung eines Bürgerbusses sind nur einige Schlagwörter, die sich das Quintett auf die Fahnen geschrieben hat. "Die Vereine und das Brauchtum unterstützen", sagt Reif und weiß als engagierter Karnevalist, wovon er spricht. "Aber auch die Förderung des nachbarschaftlichen Miteinander und die Jugend dürfen nicht zu kurz kommen."



Andrea Dickenberger, Chefin des ortsansässigen Restaurants "Zum Annemie", ist sich sicher, dass der Stadtteil bezüglich von Gewerbeansiedlungen durchaus noch mehr Potenzial hat und dies auch gefördert werden müsste. Rudolf Naumann setzt auf eine Überarbeitung des Verkehrskonzeptes, wie das Anbringen von sichtbaren Fahrbahnmarkierungen an gefährdeten Stellen wie an der Grundschule oder den Spielplätzen. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Toiletten-Streit in Neuwied: Gebühren sorgen für hitzige Debatte

Die neue Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied hat eine Debatte über Gleichbehandlung entfacht. ...

Grüne aus dem Puderbacher Land erkunden das Europäische Parlament

Eine Delegation des Ortsverbands Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen besuchte auf Einladung der ...

Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Walderlebnistag in Oberbieber: Ein Tag für Naturfreunde

Am Sonntag, dem 21. September, lädt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu einem besonderen Walderlebnistag ...

Weitere Artikel


400 Gäste beim Aktionstag "Finde Deinen Job" im Berufsbildungswerk Neuwied

Der Aktionstag "Finde Deinen Job" hat alle Erwartungen übertroffen. Nach dem gelungenen Auftakt in 2023 ...

Finanzpower für Frauen: Vortragsveranstaltung bei der Sparkasse Neuwied

Das Interesse war groß: Mehr als 60 Frauen waren kürzlich der Einladung der Sparkasse Neuwied gefolgt, ...

Bürgerbus Neuwied: Reges Interesse bei Ehrenamtlern

Die Vorbereitungen für den Neuwieder Bürgerbus laufen: Rund 40 Neuwieder folgten kürzlich der Einladung ...

Bromley und Neuwied: Die Städtepartnerschaft lebt

Seit 1987 sind Neuwied und der Londoner Stadtbezirk Bromley miteinander partnerschaftlich verbunden. ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Melsbach - Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Weiherbergstraße in Melsbach wurde ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Zwischen Freitagmittag ...

Vortrag in Bad Honnef: Schwammstadt als Schutz gegen Überschwemmungen und Hitze

Wie können wir uns gemeinsam vor den Auswirkungen von extremem Starkregen und Hochwasser einerseits und ...

Werbung