Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2024    

Unberechtigter Mietwagenfahrer mit sechs Personen in Linz gestoppt

In den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (27. April) zog eine Streifenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein in Linz einen Mietwagen aus dem Verkehr, der trotz guter Wetterverhältnisse mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nicht unerhebliche, weitere Verstöße fest.

Symbolbild

Linz am Rhein. Der Vorfall ereignete sich auf der Linzhausenstraße in Linz. Nachdem die Polizisten den 22-jährigen Fahrer des Mietwagens angehalten hatten, um ihn auf das Fehlverhalten hinzuweisen, entdeckten sie einen weiteren Verstoß: In dem für fünf Personen ausgelegten Fahrzeug hatte sich ein sechster Mitfahrer im Kofferraum eingequetscht.

Doch die Liste der Regelverletzungen endete hier nicht. Der junge Fahrer, der aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammt, konnte lediglich eine Fahrerlaubnis aus den Arabischen Emiraten vorlegen. Da er jedoch bereits seit mehr als sechs Monaten in Deutschland wohnt, ist diese Erlaubnis hierzulande nicht mehr gültig.

Die Fahrt wurde folglich für alle sechs Insassen des Mietwagens beendet. Der 22-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die genauen Konsequenzen werden sich im Rahmen dieses Verfahrens klären. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Stadtwerke Neuwied beginnen Arbeiten an Stromanschluss in Oberbieber

In der Veilchenstraße in Neuwied-Oberbieber starten umfangreiche Bauarbeiten. Neben dem Anschluss für ...

Expertenvortrag in Mülheim-Kärlich: Schulterverletzungen im Sport verstehen

Prof. Dr. Christoph Georg Wölfl, Ärztlicher Direktor des Muskuloskelettalen Zentrums (MSZ) am Marienhaus ...

Erinnerungen an den Widerstand: Ein Abend in Neuwied

Am 10. November 2026 lädt das Friedrich-Spee-Haus in Neuwied zu einem Gesprächs- und Liederabend ein. ...

Bad Honnef: Fußweg zwischen Bellevue und Bahnübergang gesperrt

In Bad Honnef steht eine wichtige Maßnahme zur Sicherung der Infrastruktur bevor. Ab dem 9. November ...

Weitere Artikel


Schon wieder: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen gestoppt

Illegale Fahrt endet mit Polizeikontrolle: Eine routinemäßige Polizeikontrolle in Bad Hönningen am späten ...

Einbruch in Andernacher Getränkemarkt: Unbekannte erbeuten Zigaretten und Bargeld

In Andernach ist ein Getränkemarkt ins Visier von Einbrechern geraten. Unbekannte Täter verschafften ...

Toiletten in den Goethe-Anlagen: SPD erwartet zügige Umsetzung

Die Neuwieder Sozialdemokraten setzen sich seit vielen Jahren vehement für den Ausbau barrierefreier ...

Hachenburger Löwenläufer spenden 4.500 Euro an Kinderheim und Dorfambulanz in Indien

Die Hachenburger Löwenläufer haben einmal mehr ihr Engagement für den guten Zweck unter Beweis gestellt. ...

Hundeattacke in Sankt Katharinen - mutiger Besitzer bei Rettungsversuch seines Hundes verletzt

Ein 26-jähriger Hundebesitzer wurde in der Anxbachstraße in Sankt Katharinen durch einen Hundebiss verletzt. ...

Polizei stoppt Bus des Schienenersatzverkehrs in Linz am Rhein aufgrund erheblicher Mängel!

Ein Zeuge alarmierte am 26. April 2024 die Polizei Linz über einen Bus, der im Rahmen des Schienenersatzverkehrs ...

Werbung