Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2024    

Betrüger in Unkel: Falscher Taubstummer sammelt angeblich für guten Zweck

Ein vermeintlicher Spendensammler hat in einem Drogeriemarkt in Unkel für Aufsehen gesorgt. Dabei handelte es sich jedoch offenbar um einen Betrüger. Die Echtheit von Spendenaktionen sollte immer zunächst überprüft werden.

(Symbolfoto)

Unkel. Am Freitag (26. April) wurden mehrere Personen in einem DM-Markt in Unkel von einer bis dato unbekannten Person aufgehalten, die sich als taubstumm ausgab. Diese Person bat die Zeugen um eine Unterschrift auf einer Liste und um Geldspenden. Als die Zeugen das Marktpersonal um Hilfe baten, um die Echtheit der Spendenaktion zu überprüfen, verließ die fragliche Person fluchtartig den Drogeriemarkt und verschwand in unbekannte Richtung.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte, dass nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen keine seriöse, angemeldete Spendensammlung vorlag. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Identität der Person konnte bislang nicht festgestellt werden.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Bürger, bei solchen spontanen Spendenaufforderungen stets vorsichtig zu sein und im Zweifel das Personal oder die Polizei zu informieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser Fall weiterentwickelt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrsputz im Garten: So entsorgen Sie richtig

Der Frühling bringt nicht nur blühende Pflanzen, sondern auch die Notwendigkeit mit sich, den Garten ...

Elektronische Patientenakte: Was Versicherte wissen sollten

Seit Januar 2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) automatisch für gesetzlich Versicherte eingerichtet, ...

Drei Pkw in schweren Unfall bei Etscheid verwickelt - Vier Verletzte

Auf der L255 bei Etscheid ereignete sich am Mittwochnachmittag (1. April 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, ...

Vortragsabend in Asbach: Demenz als Herausforderung

Die Zahl der Menschen mit Demenz steigt kontinuierlich, was Angehörige und Pflegende vor große Herausforderungen ...

Traditioneller Emmausgang nach Leutesdorf kehrt zurück

Der historische Emmausgang nach Leutesdorf, einst ein beliebtes Ereignis am Ostermontag, erlebt eine ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Weitere Artikel


Streikdrohung und Fachkräftemangel: IG BAU warnt vor kritischer Lage im Kreis Neuwied

Die Baubranche im Kreis Neuwied steht womöglich vor erheblichen Schwierigkeiten. Sowohl ein drohender ...

63-Jährige beging Ladendiebstahl in Unkel

Die Polizei wurde am Freitag (26. April) zu einem Einsatz im DM-Drogeriemarkt in Unkel gerufen. Eine ...

21-Jähriger aus Unkel fällt Abofalle zum Opfer: Unerwartete Zeitschriften-Abos und Rechnungen

Ein 21-jähriger Mann aus Unkel wurde Opfer einer mutmaßlichen Abofalle. Nachdem er einen Anruf mit dem ...

Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

In einem Bus der Linie 539 ereignete sich am Freitagmittag (26. April) zwischen Neustadt (Wied) und Oberpleis ...

Gutes aus der Region Westerwald - gutes aus der Heimat

Ab sofort ist die Neuauflage des regionalen Einkaufsführers "Gutes aus dem Westerwald" erhältlich. Der ...

Schmitt-Kilians "Mörderisches Trio" kehrt zurück: Stories und Songs in der StadtBibliothek Koblenz

ANZEIGE | Nach einer coronabedingten Pause wartet auf die Besucher der StadtBibliothek Koblenz ein ganz ...

Werbung