Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

CDU Oberbieber verschenkt Maibäume am 1. Mai

"Was dem einen der Maibaum, ist dem anderen der Kärmesbomm". Zum 1. Mai warten in Oberbieber Mini-Maibäume für zu Hause darauf, bei der Maiwanderung im und um das Dorf gefunden zu werden.

Logo

Oberbieber. Die CDU Oberbieber wird anlässlich ihres fünfzigjährigen Jubiläums 50 kleine, selbst gestaltete bunte Maibäume im Dorf, entlang der bekannten Wanderwege und rund um die Veranstaltungen zum 1. Mai verstecken. Wer einen findet, darf ihn behalten und kann sich damit auf den hoffentlich sonnigen Mai, vor allem aber auf die Oberbieberer Pfingstkirmes einstimmen.

Denn: Was dem einen der Maibaum, ist dem anderen der Kärmesbomm. Wie sicher alle Oberbieberer sind auch die Christdemokraten froh, dass es in diesem Jahr wieder eine Kirmes im Dorf geben wird. Das ist ein wichtiger Bestandteil der Brauchtumspflege und eine schöne Gelegenheit, bei der die Dorfgemeinschaft zusammenkommen kann. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Linz diskutiert über Demografie und Pflege

Am 21. November 2025 traf sich die SPD Linz, um zentrale Themen wie den demografischen Wandel und die ...

FREIE WÄHLER fordern Handeln: Droht das Aus für Remagens Krankenhaus?

Nach dem Scheitern der Übernahmeverhandlungen für das Krankenhaus Maria Stern in Remagen steht die stationäre ...

Demonstration für Demokratie und Vielfalt in Neuwied

Am 27. November 2025 plant das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz eine Demonstration als Reaktion ...

Bürgerdialog in Rheinbreitbach: Zukunft der Kita Burgzwerge im Fokus

Bei einem Bürgerdialog der CDU Rheinbreitbach stand die Entwicklung der Kindertagesstätten im Vordergrund. ...

SPD Rheinland-Pfalz stellt Landesliste mit hohem Frauenanteil auf

Die SPD in Rheinland-Pfalz bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Landtagswahl vor. Mit einem fast ...

Achim Hallerbach: Acht weitere Jahre als Landrat im Kreis Neuwied

Achim Hallerbach sicherte sich eine zweite Amtszeit als Landrat des Kreises Neuwied. In der Wiedparkhalle ...

Weitere Artikel


SPD Ockenfels stellt Kandidierende für Gemeinderat und Bürgermeisterwahl vor

Der SPD-Ortsverein Ockenfels/ Kasbach-Ohlenberg freut sich, die offizielle Vorstellung seiner Kandidatinnen ...

Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Mut zum Handwerk hat auch in diesem Jahr der Girls’ Day vermittelt, den die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Das Programm "MindMatters" soll auch künftig die psychische Gesundheit an Schulen in Rheinland-Pfalz ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Ein Blick hinter die Kulissen des Vereins und auf seine Tierschutzarbeit - das erhält man am Freitag, ...

Drei Tage Dorffest in Glockscheid und Wüscheid

"Die Vorfreude auf das gemeinsame Dorffest vom 3. bis 5. Mai in Glockscheid ist sehr groß. Die Resonanz, ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Wer in den Zoo geht, erwartet Tiere zu sehen, gerne exotische. "Wir haben daher überlegt, welches Gehege ...

Werbung