Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

Jugendlicher Pkw-Fahrer verursacht in Rheinbrohl Chaosnacht - vier Fahrzeuge erheblich beschädigt

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Ruhe in der Bürresheimer Straße in Rheinbrohl von einem lauten Knall unterbrochen. Ein 18-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und dabei vier geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Symbolbild

Rheinbrohl. Ein jugendlicher Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag in Rheinbrohl für erheblichen Schaden gesorgt. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein verlor der 18-Jährige vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in mehrere parkende Autos.

Die Bürresheimer Straße in Rheinbrohl, wo der junge Mann seinen Wagen lenkte, wurde zur Unfallstelle. Durch den Aufprall wurden die geparkten Fahrzeuge teils stark beschädigt. Trotz des erheblichen Sachschadens blieb der Fahrer unversehrt.

"Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in mehrere geparkte Pkw, die zum Teil erheblich beschädigt wurden", so die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Der Fahrer sei demnach glücklicherweise unverletzt geblieben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ermittlungen zu diesem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der junge Fahrer für sein rücksichtsloses Verhalten zu tragen haben wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Stadtwerke Neuwied beginnen Arbeiten an Stromanschluss in Oberbieber

In der Veilchenstraße in Neuwied-Oberbieber starten umfangreiche Bauarbeiten. Neben dem Anschluss für ...

Expertenvortrag in Mülheim-Kärlich: Schulterverletzungen im Sport verstehen

Prof. Dr. Christoph Georg Wölfl, Ärztlicher Direktor des Muskuloskelettalen Zentrums (MSZ) am Marienhaus ...

Erinnerungen an den Widerstand: Ein Abend in Neuwied

Am 10. November 2026 lädt das Friedrich-Spee-Haus in Neuwied zu einem Gesprächs- und Liederabend ein. ...

Bad Honnef: Fußweg zwischen Bellevue und Bahnübergang gesperrt

In Bad Honnef steht eine wichtige Maßnahme zur Sicherung der Infrastruktur bevor. Ab dem 9. November ...

Weitere Artikel


Nachtschatten in Bad Hönningen: Unbekannte entwenden Motorroller

Ein ruhiges Wohngebiet wird plötzlich von einem unerwarteten Vorfall erschüttert. In der dunklen Stunde ...

Einbruch: Unbekannte Täter nutzen Abwesenheit von Hauseigentümern in Unkel aus

Während der Hauseigentümer abwesend war, wurde sein Wohnhaus in der Siebengebirgsstraße in Unkel Ziel ...

Unbekannte Täter beschädigen Reifen an zwei Fahrzeugen in Rodenbach bei Puderbach

In der ruhigen Ortschaft Rodenbach bei Puderbach wurden zwei parkende Fahrzeuge Opfer von Sachbeschädigungen. ...

Unbekannte brechen in Garten- und Futtermittelmarkt in Puderbach ein und entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24. April) wurde in Puderbach ein Garten- und Futtermittelmarkt ...

MdB Sandra Weeser (FDP) wird stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss

Sandra Weeser, FDP-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und Vorsitzende des Ausschusses ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Vom 18. bis 21. April fand das Sozialprojekt "72-Stunden-Aktion" statt, bei dem rund 100.000 Jugendliche ...

Werbung