Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

Walk and Talk in Dierdorf: Dialog, Natur und Gemeinschaft trotzen dem Regenwetter

Trotz nasskalten Wetterbedingungen zog das "Walk and Talk"-Event in Dierdorf zahlreiche Interessierte an. Der Abend bot der Stadtbürgermeisterkandidatin Heike Resch eine Plattform zur direkten Kommunikation mit den Bürgern.

"Walk and Talk" in Dierdorf. (Foto: Liane Oettgen)

Dierdorf. Die Bürger von Dierdorf ließen sich durch das regnerische Wetter nicht abschrecken, um am "Walk and Talk" teilzunehmen. Sie nutzten die Gelegenheit, um bei einem Spaziergang durch malerische Straßen und historische Plätze ins Gespräch mit der Stadtbürgermeisterkandidatin Heike Resch zu kommen.

Ein besonderes Highlight des Rundgangs war der Schlossparkweiher. Hier konnten die Teilnehmer Fischreiher aus nächster Nähe beobachten, als diese sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmerten. Dieser Moment unterstrich einmal mehr die Verbundenheit der Stadtgemeinschaft und ihre Wertschätzung für die natürliche Schönheit ihrer Umgebung.

Das Engagement und das rege Interesse der Teilnehmer an den Themen, die Dierdorf bewegen, war deutlich spürbar. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Möglichkeit, direkt mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu treten und ihre Anliegen kennenzulernen.



Heike Resch äußerte sich erfreut über die rege Teilnahme und bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden. "Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung für die Gemeinschaft in Dierdorf", sagte sie.

Das "Walk and Talk" in Dierdorf hat bewiesen, dass auch schlechtes Wetter eine Gemeinschaft nicht davon abhält, zusammenzukommen und sich auszutauschen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die den Dialog förderte und die Nähe zur Natur betonte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wandern   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rechte Manipulation im Fokus: Erfolgreicher Informationsabend in Neuwied

Am Abend des 27. Januar 2026 lud der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Neuwied zu einer aufschlussreichen ...

Landrat Hallerbach besucht Bürgermeister Fischer in Rengsdorf

Der Antrittsbesuch von Landrat Achim Hallerbach bei Bürgermeister Pierre Fischer im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Rheinland-Pfalz bleibt Schlusslicht im Bundesländerindex

Eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung zeigt, dass Rheinland-Pfalz ...

Bendorf: Jugendbeiratssitze für engagierte junge Köpfe frei

In Bendorf wird der Jugendbeirat neu gewählt, und engagierte junge Menschen haben die Chance, sich aktiv ...

Erneute Gesprächsrunde im Turm mit prominenten Gästen

Nach dem erfolgreichen Auftakt von "Talk im Turm" im vergangenen Jahr, steht eine Fortsetzung bevor. ...

Grünes Licht für Friedrichshof - Neuwieds Wirtschaft im Aufwind

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Stadt Neuwied kann das Gewerbegebiet Friedrichshof weiterentwickeln. ...

Weitere Artikel


72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Vom 18. bis 21. April fand das Sozialprojekt "72-Stunden-Aktion" statt, bei dem rund 100.000 Jugendliche ...

MdB Sandra Weeser (FDP) wird stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss

Sandra Weeser, FDP-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und Vorsitzende des Ausschusses ...

Unbekannte brechen in Garten- und Futtermittelmarkt in Puderbach ein und entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23./24. April) wurde in Puderbach ein Garten- und Futtermittelmarkt ...

Großangelegte Razzia bei mutmaßlichen Drogenhändlern - Sieben Beschuldigte, eine Festnahme

Am frühen Morgen des 23. April schlug die Kölner Polizei in einer großangelegten Aktion zu. Im Fokus: ...

Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Nach einer Reihe von Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen scheinen die ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Der Kurtscheider Reitertag findet am kommenden Sonntag (28. April 2024) auf dem Pferdesportzentrum Gut ...

Werbung