Pressemitteilung vom 24.04.2024
Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal
Am Abend des 23. April kam es zu einem Verkehrsunfall im Wiedtal, Neuwied, der eine Straßensperrung zur Folge hatte. Bei dem Unfall, bei dem ein Pkw und ein Bus involviert waren, wurde eine Person leicht verletzt.
Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen bevorrechtigten Bus und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, während der Busfahrer und die Insassen des Busses unverletzt blieben.
Aufgrund des Unfalls war das Fahrzeug des 53-Jährigen nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Kreuzung vollständig gesperrt werden. Die zuständige Behörde hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!