Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Von Axel Griebling

Eine Wanderung über den Wiedweg zum Obernauer Kopf, kombiniert mit einem deftigen Eintopfessen, lautet das Motto der geführten Wanderung, die am Sonntag, 28. April, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Sportplatz in Neitersen startet. Axel Griebling, Wanderführer und Moderator der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", lädt alle Wanderinteressenten zu dieser geführten Rundwanderung ein.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Neitersen. Die Wanderung von etwa neun Kilometern Länge startet von Neitersen über den S-Wanderweg zum Obernauer Kopf und über den Wiedwanderweg zurück. Bei der Wanderung werden die Teilnehmer nach der Wanderung zum Mittagessen mit leckerer Erbsensuppe nach Original Bundeswehrrezept verwöhnt.

Die erste Etappe führt über Schöneberg zu einem Aussichtspunkt, der einen fantastischen Blick ins Wiedtal ermöglicht. Weiter geht es über urige Wege, die zwar in keiner Karte verzeichnet sind, aber mit festem Schuhwerk leicht bewandert werden können, zur Jägersbank. An der Jägersbank, einem Jagdstuhl mit außergewöhnlicher Dekoration angekommen, wird die erste Zwischenrast eingelegt.

Dann geht es weiter zum Obernauer Kopf, der umrundet wird. Dem Wiedweg folgend geht es anschließend hinab in den Ortsteil Neiterschen. Hier wird die Wied über eine Brücke überquert, bevor es wieder zum Ausgangspunkt der Rundwanderung zurückgeht. An der überdachten Sitzgruppe am Feuerwehrhaus in Neitersen wird anschließend die verdiente Mittagspause mit Eintopfessen zum Selbstkostenpreis eingelegt.



Mitwandern kann, wer sich über das Formular https://www.wanderregion-westerwald.de/anmeldeformular-3/ anmeldet. Anmeldeschluss ist Freitag, 26. April, um 24 Uhr. Bitte auf festes Schuhwerk (Wanderschuhe) achten.
Die Teilnahme geschieht auf eigene Haftung, Hunde sind willkommen. Wegen der Nachhaltigkeit wird gebeten, Teller und Löffel für das Mittagessen mitzubringen. (Axel Griebling)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Jona Richartz aus Neuwied erneut bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade

Bei der 63. Mathematik-Olympiade konnte Jona Richartz aus der 11. Jahrgangsstufe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Die Laufsaison steht vor der Tür und mit ihr die Möglichkeit, sich für zwei der bedeutendsten Veranstaltungen ...

Aktualisiert: Dachstuhlbrand in evangelischer Kindertagesstätte in Asbach

Mehrere Freiwillige Feuerwehren der VG Asbach wurden am Mittwoch (24. April), gegen 15.39 Uhr alarmiert. ...

Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Sabine Busch geht - nach fast 47 Jahren Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit Neuwied und dem Jobcenter ...

Liebscher plays Bach: Freitagskonzert in der Marktkirche Neuwied

Der Saxophonist Frank Liebscher wird am 3. Mai mit Musik von Johann Sebastian Bach in der Marktkirche ...

Kettenreaktion auf der B42 in Erpel: Auffahrunfall mit drei Pkw

Am Dienstagmittag (23. April) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 in Erpel ein Auffahrunfall. Drei ...

Werbung