Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Sabine Busch geht - nach fast 47 Jahren Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit Neuwied und dem Jobcenter Landkreis Neuwied - in den wohlverdienten Ruhestand. Sie blickt auf fast ein halbes Jahrhundert Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit zurück, die sie beruflich sehr erfüllt hat.

Theo Krayer (links), Geschäftsführer beim Jobcenter Landkreis Neuwied und Stefanie Adam (rechts), Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuwied, verabschiedeten Sabine Busch (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand. (Foto: Amelie Enderle)

Region. Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige "Leistungsabteilung". Ab 1994 folgten 28 Jahre in der Berufsberatung, bevor 2022 noch einmal ein Wechsel in das Jobcenter Landkreis Neuwied anstand. In der Geschäftsstelle in Puderbach konnte sie sich die letzten zwei Jahre noch einmal einer ganz neuen Aufgabe widmen: als persönliche Ansprechpartnerin für Kunden.

"Ich hatte das Glück, in all den Jahren mit sehr vielen engagierten und sympathischen Menschen, auch teamübergreifend, in den Schulen und bei Bildungsträgern, zusammen zu arbeiten", sagt Sabine Busch. "Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, aber nach so einer langen und auch schönen Zeit fällt der Abschied nicht leicht."

Die Verabschiedung fand im kleinen feierlichen Rahmen statt. Für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bedankten sich alle und wünschten Sabine Busch, neben guter Gesundheit, nur das Beste für ihren weiteren Lebensweg. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Eine Wanderung über den Wiedweg zum Obernauer Kopf, kombiniert mit einem deftigen Eintopfessen, lautet ...

Jona Richartz aus Neuwied erneut bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade

Bei der 63. Mathematik-Olympiade konnte Jona Richartz aus der 11. Jahrgangsstufe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Die Laufsaison steht vor der Tür und mit ihr die Möglichkeit, sich für zwei der bedeutendsten Veranstaltungen ...

Liebscher plays Bach: Freitagskonzert in der Marktkirche Neuwied

Der Saxophonist Frank Liebscher wird am 3. Mai mit Musik von Johann Sebastian Bach in der Marktkirche ...

Kettenreaktion auf der B42 in Erpel: Auffahrunfall mit drei Pkw

Am Dienstagmittag (23. April) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 in Erpel ein Auffahrunfall. Drei ...

Modellprojekt: Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in den Naturparken Rheinland-Pfalz

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist mehr als nur ein Schlagwort - sie ist ein zentraler Baustein ...

Werbung