Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

Liebscher plays Bach: Freitagskonzert in der Marktkirche Neuwied

Der Saxophonist Frank Liebscher wird am 3. Mai mit Musik von Johann Sebastian Bach in der Marktkirche Neuwied konzertieren. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Es findet im Rahmen der monatlichen Freitagskonzerte statt.

Der Saxophonist Dr. Frank Liebscher. (Foto: Steffi Beier)

Neuwied. Mit den Bearbeitungen der Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach für Bariton-Saxophon schuf der Leipziger Musiker Frank Liebscher ein Programm, das auf eine heutige und frische Art alte Geschichten erzählt, die weit zurückreichen in frühe Blütezeiten instrumentaler Musik. Sie berichten vom historischen Ideal eines vollkommenen Klanges, von der kraftvollen, doch subtilen Erotik eines jungen Instruments und vom gegenseitigen Ineinandergreifen von Interpretation und Improvisation.

Das verheißt den Besuchern ein Konzert voll expressiver Vitalität. Dabei orientiert sich der Künstler an den Möglichkeiten seines Instrumentes, nicht aber an dessen Grenzen. Man darf gespannt sein.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Field Invasion Festival 2026: Metal, Gemeinschaft und Festivalfeeling im Westerwald

Klein, familiär und mit viel Liebe zum Detail: Das Field Invasion Festival geht in die nächste Runde. ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Weitere Artikel


Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Sabine Busch geht - nach fast 47 Jahren Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit Neuwied und dem Jobcenter ...

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Eine Wanderung über den Wiedweg zum Obernauer Kopf, kombiniert mit einem deftigen Eintopfessen, lautet ...

Jona Richartz aus Neuwied erneut bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade

Bei der 63. Mathematik-Olympiade konnte Jona Richartz aus der 11. Jahrgangsstufe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ...

Kettenreaktion auf der B42 in Erpel: Auffahrunfall mit drei Pkw

Am Dienstagmittag (23. April) ereignete sich auf der Bundesstraße 42 in Erpel ein Auffahrunfall. Drei ...

Modellprojekt: Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in den Naturparken Rheinland-Pfalz

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist mehr als nur ein Schlagwort - sie ist ein zentraler Baustein ...

Westerwälder Schnitzel mit Pikkolo-Kartoffeln

Die Schweineschnitzel mit der herzhaften Soße sind leicht zuzubereiten. Kleine Pikkolo-Kartöffelchen, ...

Werbung