Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2024    

Wald erleben, Kraft tanken, in Austausch gehen: Wochenende für trauernde Familien

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten in Kooperation vom 21. bis 23. Juni ein Wald- und Naturwochenende für trauernde Familien an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben hier gemeinsam die Möglichkeit, den Wald zu erleben und in der wohltuenden Atmosphäre des Waldjugendheims Kolbenstein Kraft zu tanken.

Bei unterschiedlichen Aktionen lässt sich der Wald als Kraftquelle entdecken. (Foto: Beate Christ)

Neuwied/Koblenz. Unter der Begleitung von ausgebildeten Trauerbegleitern haben sie die Gelegenheit, Impulse für ihren eigenen Trauerweg zu erhalten und sich auszutauschen. Unter Anleitung von Förster Christoph Mayer besteht zudem die Möglichkeit, den Wald und dessen wohltuende Wirkung auf den Menschen wahrzunehmen und als Kraftquelle in Krisenzeiten zu entdecken.

Die Reisebegleitung erfolgt durch erfahrene Trauerbegleiter, die Impulse für Kinder und Erwachsene zur eigenen Trauerbearbeitung geben können sowie für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. Das Waldjugendheim, ein Selbstversorgerhaus, ist umgeben von Wald und sieben Hektar Wiesengelände. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 26 Personen begrenzt. Bei eigener Anreise fallen pro Familie Kosten in Höhe von 60 Euro für Unterkunft, Verpflegung und Programm an.



Mehr Informationen und Anmeldung beim Hospizverein Neuwied. Ansprechpartnerin ist Beate Christ, Mobil: 0160-2320537, E-Mail: beate.christ@neuwieder-hospiz.org. Beim Hospizverein Koblenz ist Ansprechpartner Dirk Griesel, Mobil: 0163-9088251, E-Mail: dirk.griesel@hospizinkoblenz.de. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied startet Bündnis zur Förderung der Medienkompetenz

In Neuwied haben sich verschiedene Institutionen zusammengeschlossen, um die Medienkompetenz von Kindern ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Neuwied-Niederbieber

In Neuwied-Niederbieber ereignete sich am 16. März ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug nach einem ...

E-Bike-Diebstahl in Niederbreitbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag kam es in Niederbreitbach zu einem Diebstahl, der die Anwohner beunruhigt. Ein hochwertiges ...

Versuchter Einbruch in Woldert: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag ereignete sich in Woldert ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Polizei ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Vorsorge für alle Lebenslagen - Ein informativer Abend in Niederbieber

Am 10. März lud die kfd St. Bonifatius Niederbieber zu einem spannenden Vortrag über Patientenverfügungen ...

Weitere Artikel


Die Jugend des KKSV Döttesfeld begeistert mit "Vergiss mal nicht"

"Was die Jugend des Kleinkaliber Schützenvereins Döttesfeld hier auf die Beine gestellt und umgesetzt ...

Live-Musik, Tanz und Picknick am 4. Mai: Eröffnungsfeier "Vom Markt zum Deich" steigt in Neuwied

Neuwied wandelt sich. An bereits abgeschlossenen Maßnahmen wie der Neugestaltung der Deichuferpromenade ...

Qualitativ und quantitativ top: LG Rhein-Wied bei Langstaffel-Meisterschaft erfolgreich

Die Leichtathletik boomt bei der LG Rhein-Wied. In Zahlen ausgedrückt: Das im vergangenen Jahr schon ...

Rollenklischees überwinden - Bundesagentur für Arbeit beteiligt sich am Girls'Day und Boys'Day

Wie können einerseits Mädchen für technische Berufe motiviert werden? Und wie können andererseits Jungen ...

Kunstausstellung "NEXUS V" in der Sayner Hütte

Vom Mittwoch, 24. April, bis zum Sonntag, 9. Juni, tritt die Sayner Hütte mit "NEXUS V" in einen spannenden ...

Neustädter Abenteurer starten Charity Tour für "Kinder in Not"

Berthold Wirtgen und Hans-Peter Meffert aus Neustadt (Wied) haben während der verheerenden Flutkatastrophe ...

Werbung