Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2024    

Neustädter Abenteurer starten Charity Tour für "Kinder in Not"

Berthold Wirtgen und Hans-Peter Meffert aus Neustadt (Wied) haben während der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal eine wichtige Lektion gelernt: In schwierigen Zeiten ist Zusammenhalt unersetzlich. Aus dieser Erfahrung heraus haben sie beschlossen, nicht nur im Katastrophenfall zu helfen, sondern auch langfristig Gutes zu tun. Mit ihrer Leidenschaft fürs Motorradfahren wollen sie nun Kindern in Not eine bessere Zukunft ermöglichen.

Berthold Wirtgen und Hans-Peter Meffert im Gespräch mit Sabine Dittrich und Gerd Weißenfels vom Vorstand von "Kinder in Not", über die Details ihrer bevorstehenden Charity-Tour. (Foto: Claudia Kirschbaum)

Neustadt (Wied). "Unsere Leidenschaft gilt dem Motorradfahren, welches uns eine einzigartige Freiheit schenkt. Doch wir möchten gerne über das bloße Erkunden von Straßen, Landschaften und Begegnungen mit Menschen hinausgehen. Wir möchten mit dieser Leidenschaft Positives bewirken und anderen helfen", erklären Wirtgen und Meffert.

Die beiden Abenteurer planen eine Charity Tour, bei der sie rund 25.000 Kilometer pro Motorrad zurücklegen werden. Für jeden dieser Kilometer streben sie eine Spende von einem Euro an, mit dem Ziel, insgesamt 50.000 Euro zu sammeln. Diese gesamte Summe soll der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. zur Verfügung gestellt werden.

Von Linz am Rhin nach Indien
Wirtgen und Meffert haben die Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. in Rahms besucht, um dort die konkreten Tourenpläne zu besprechen. Die Charity Tour mit dem Namen "Rhein2Ganges" startet am Mittwoch, 1. Mai, um 10 Uhr in Linz am Rhein. Von dort aus führt die Route zunächst zur Quelle des Rheins und dann weiter zur Quelle des Ganges.
Die Reise führt durch mehrere Länder, darunter Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Albanien, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, China, Pakistan, Indien und Nepal. Gerd Weißenfels, Vorstandsmitglied der Aktionsgruppe "Kinder in Not", wird die beiden Abenteurer bis nach Kroatien begleiten.



"Unser Ziel ist es, nicht nur ein spannendes Abenteuer zu erleben, sondern auch einen positiven Beitrag für Kinder in Not zu leisten. Wir hoffen auf die Unterstützung vieler Menschen, um unser Ziel zu erreichen und Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen", betont Meffert.

Die Motorradfahrer freuen sich über jede Unterstützung auf ihrer Reise und laden alle Interessierten ein, sie auf der Website "Rhein2Ganges" zu begleiten und zu spenden. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Luisenplatz in Neuwied: Umgestaltung schreitet voran

Der Luisenplatz in Neuwied steht vor einer neuen Phase der Umgestaltung. Nach der positiven Resonanz ...

Rettung aus der Dunkelheit: Wie 800 Hennen im Westerwald dem Schlachthof entkommen

Noch bevor die Sonne am Samstag, dem 29. November 2025, über den Westerwald steigen wird, herrscht auf ...

Asbachs Gärten im Wandel: Nachhaltigkeit wird ausgezeichnet

In Asbach wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Die Verbandsgemeinde hat ein Projekt ins Leben gerufen, ...

Weitere Artikel


Kunstausstellung "NEXUS V" in der Sayner Hütte

Vom Mittwoch, 24. April, bis zum Sonntag, 9. Juni, tritt die Sayner Hütte mit "NEXUS V" in einen spannenden ...

Rollenklischees überwinden - Bundesagentur für Arbeit beteiligt sich am Girls'Day und Boys'Day

Wie können einerseits Mädchen für technische Berufe motiviert werden? Und wie können andererseits Jungen ...

Wald erleben, Kraft tanken, in Austausch gehen: Wochenende für trauernde Familien

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten in Kooperation vom 21. bis 23. Juni ein Wald- und Naturwochenende ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Mit ihrem regional-historischen Roman nimmt Susanne Popp die Leserschaft mit in das 19. Jahrhundert, ...

BenefitZ e.V. unterstützt Kinderhospiz Koblenz mit zweiter Spende für Roboter-Projekt

Der Neuwieder Verein "BenefitZ"-Wir helfen Kindern e.V. zeigt erneut sein Engagement für hilfsbedürftige ...

Diebstähle in Dattenberg und Kasbach-Ohlenberg: Polizei Linz bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Linz/Rhein ermittelt aktuell in zwei Fällen von Diebstahl, die sich zwischen Mittwoch ...

Werbung