Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2024    

Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

In der Nacht von Freitag auf Samstag verzeichnete die Polizeiinspektion Linz einen weiteren Fall von Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr. Ein 23-jähriger Fahrer wurde zum vierten Mal dieses Jahr bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Cannabis getestet.

Symbolbild

Linz-Kretzhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte im Ortsteil Kretzhaus eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein Pkw Audi A4 angehalten und kontrolliert. Der 23-jährige Fahrzeugführer zeigte Anzeichen, die auf den Konsum von Cannabis hindeuteten. Dies wurde durch besonders geschulte Beamte festgestellt.

Um den Verdacht zu erhärten, führte die Polizei einen Test durch, der das Vorhandensein von Cannabis im Organismus des jungen Mannes bestätigte. Daraufhin wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Wiederholungstäter
Es ist nicht das erste Mal, dass der Betroffene wegen Drogenkonsums am Steuer auffällig wird. Bereits dreimal in diesem Jahr wurde er zuvor wegen ähnlicher Fälle zur Blutentnahme gebracht. Für den aktuellen Vorfall sieht das Gesetz ein Bußgeld in Höhe von 1.500 Euro vor. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Konsequenzen der wiederholte Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung für den jungen Fahrer haben wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Rengsdorf

In Rengsdorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einfamilienhaus zum Ziel eines Einbruchs. ...

Unfallflucht am Westerwaldpark: Zeugen gesucht

Am Sonntag (1. November 2026) ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Vorfall, bei dem ein geparktes ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Ende Oktober zu einem Zusammenstoß im Straßenverkehr, bei dem ein Unfallbeteiligter ...

Neuwieder Kita-Sozialarbeit erhält KinderHabenRechte-Award 2026

Die Stadt Neuwied hat ihre Kita-Sozialarbeit für den vorbildlichen Einsatz zur Vermittlung von Kinderrechten ...

Bürgervereine Unkel und Scheuren feiern 20. Whisky-Charity-Tasting für DLRG

Bereits seit zwei Jahrzehnten probieren Gäste in Unkel edle Destillate für einen wohltätigen Zweck. Zum ...

Museumsfreunde Rheinbrohl planen Vorhaben für das anstehende Ortsjubiläum

Die Unterstützer des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl kamen zu einem ersten gemeinsamen Austausch ...

Weitere Artikel


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Zwischen April und Mai steht der Westerwald ganz im Zeichen des Rindfleisches. Mit den sogenannten "Beef ...

Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

ANZEIGE | Das Restaurant "Rondell" in Langenhahn ist ein im gesamten Westerwald sehr beliebter Treffpunkt ...

Landkreis Neuwied investiert in das Wohl seiner Jüngsten

Auf seiner letzten Sitzung vor den Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, hat der Kreistag den Weg für Investitionen ...

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Ein unerwarteter Kurzschluss führte gestern Morgen (19. April) zu einem flächendeckenden Stromausfall ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Der Popchor 4joy's lädt anlässlich seines 15-jährigen Bestehens zu einem besonderen Konzert ein. Mit ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Die Streuobstwiese ist ein Ort, der das ganze Jahr über zu faszinieren vermag - ob zur Blüte im Frühjahr ...

Werbung