Pressemitteilung vom 18.04.2024
Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe
In der Obhut des Tierschutzes Siebengebirge ist eine Vermittlungshündin, deren Schicksal den Tierfreunden zu Herzen geht. Hündin Lina ist eine freundliche Hündin, die sich sehr gut mit Artgenossen versteht.
Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und Sabine Ritzenhofen, Leiterin der Hundeabteilung, war in Sorge. Sie fuhr mit Lina zum Tierarzt, wo schnell klar wurde, dass Lina eine gravierende Verletzung am Bein hatte: Ihr Vorderbein ist gebrochen und das schon einige Monate. Lina muss demnach schon länger unter schrecklichen Schmerzen gelitten haben, denn ihr Beinbruch wurde von niemandem festgestellt.
Nun bekommt sie als erste Hilfsmaßnahme ein Schmerzmittel, um den Bewegungsschmerz ertragen zu können. Ihr Operationstermin steht schon fest. Der Tierschutz Siebengebirge setzt alle Hoffnungen auf diese Operation, die ihr den Vorderlauf erhalten soll, damit sie ihr Bein nicht verliert und Lina ihr neues Leben in ein paar Monaten voller Freude und ohne Schmerzen genießen kann.
Aktuell befindet sich Lina in einer Pflegestelle als Einzelhund, damit sie ihr Bein schont und nicht zu viel durch die Gegend springt. Denn sie ist ein junger Hund und ihre Lebensfreude ist so groß, dass manchmal das Temperament mit ihr durchgeht. Diese recht aufwendige und komplizierte Operation reißt ein großes Loch in die Vereinskasse. Doch diesen Hund leiden zu sehen, ließ keine Alternative zu. Deshalb bittet der Tierschutz Siebengebirge um Spenden mit dem Stichwort "Hunde-OP" auf das Vereinskonto IBAN DE 70 3705 0299 0000 191 601 oder per Paypal. (PM/red)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |