Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2024    

Transporter auf Abwegen: Unbesetztes Fahrzeug rollt durch Linz

Der Straßenverkehr in Linz entging am späten Mittwochabend (17. April) wohl nur knapp einer gefährlichen Situation, als ein unbesetzter Transporter sich selbstständig machte und durch die Stadt rollte. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von dem außergewöhnlichen Vorfall.

Symbolbild

Linz am Rhein. Gegen 22 Uhr erhielt die Polizei in Linz einen Anruf eines besorgten Verkehrsteilnehmers. Dieser meldete, dass mitten auf der Kreuzung Roniger Weg / Schulstraße ein großer Renault Transporter zum Stillstand gekommen war. Der Zeuge vermutete, dass das Fahrzeug nicht vorsätzlich an dieser Stelle abgestellt worden war und bezeichnete die Situation als gefährlich.

Die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Linz bestätigten diese Beobachtungen bei ihrer Ankunft am Ort des Geschehens. Offenbar hatte jemand den Transporter auf der abschüssigen Straße "Roniger Weg" abgestellt und nicht ausreichend gesichert. Dies führte dazu, dass der Transporter ins Rollen geriet und eine ungewisse Fahrt antrat.



Abschleppwagen musste anrücken
Zum Glück kam es zu keinem Aufprall oder Schaden. Da der verantwortliche Fahrzeugführer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde ein Abschleppfahrzeug beauftragt. Dieses stellte den Transporter schließlich an einer ungefährlichen Stelle ab.

Dem Fahrzeugführer drohen nun nicht nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, sondern auch die Rechnung des Abschleppunternehmens. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang an die Wichtigkeit einer korrekten Fahrzeugsicherung, um solche Vorfälle zu vermeiden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Feierabendmarkt in Neuwied: Frische Produkte nach der Arbeit

Der Neuwieder Feierabendmarkt bietet Berufstätigen die Möglichkeit, nach der Arbeit regionale Produkte ...

Zwei Kitas aus Neuwied und Altenkirchen im Finale des Deutschen Kita-Preises 2025

Die Kindertagesstätten "Haus der kleinen Lebenskünstler" in Unkel und "St. Nikolaus" in Kirchen haben ...

Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Neue Chefärztin für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters erhält eine neue Leitung in der Klinik für Neurologie. ...

Weitere Artikel


Unbekannter Fahrzeugführer richtet Sachschaden in Rheinbrohler Straße an

In den frühen Montag (8. April) Morgenstunden wurde in der "Pfarrer-Volk-Straße" in Rheinbrohl ein Verkehrsschild ...

Gemeinsamer Austausch zum "Kinderärztlichen Dialog" in der Region Neuwied/Mayen-Koblenz

Der zunehmende Ärztemangel zeigt sich immer mehr, gerade in der pädiatrischen (Kinder/Jugendliche) Versorgung. ...

Vorverkauf für Jubiläumskonzert des Frauenchores Gladbach hat begonnen

Stolze 50 Jahre wird der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach in diesem Jahr. Dies feiern die Sängerinnen und ...

Polizeikontrolle auf Schulweg in Neuwied zeigt erschreckende Ergebnisse

Am 17. April führte die Polizeiinspektion Neuwied eine umfangreiche Verkehrskontrolle im Umkreis einer ...

Energiepark Kirchspiel Urbach: Windräder, Photovoltaik und grüner Wasserstoff sollen kommen

Vorgesehen sind vier Windkraftanlagen, drei großflächige Photovoltaikanlagen und perspektivisch auch ...

Vermisstensuche mit Fotofahndung: 37-jährige Barihan Suliman verschwunden

Die Polizei in Koblenz sucht seit dem 14. April nach der vermissten 37-jährigen Barihan Suliman. Sie ...

Werbung