Pressemitteilung vom 17.04.2024
Feuerdrama in St. Katharinen: Küchenbrand macht Einfamilienhaus unbewohnbar
Am Mittwochnachmittag (17. April) hat sich in der Konrad-Adenauer-Straße in St. Katharinen ein dramatischer Küchenbrand ereignet. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Das Gebäude allerdings ist jetzt unbewohnbar.
Sankt Katharinen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, kam es gegen 16 Uhr zu einem verheerenden Küchenbrand in einem Einfamilienhaus. Alle Bewohner des Hauses reagierten glücklicherweise schnell genug und konnten das Gebäude unverletzt verlassen, bevor die Situation eskalierte.
Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und konnten den Brand erfolgreich löschen. Dennoch hat das Feuer deutliche Spuren hinterlassen. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude, sodass es zurzeit nicht bewohnbar ist.
Die genaue Ursache für den Küchenbrand bleibt zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen, während die betroffenen Bewohner vorübergehend eine alternative Unterkunft suchen müssen.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein appelliert in diesem Zusammenhang an alle Bürger, stets wachsam zu sein und im Falle eines Brandes umgehend die Feuerwehr zu alarmieren. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!