Werbung

Pressemitteilung vom 16.04.2024    

Serie von Fahrerflucht: Dreimal wurden die linken Außenspiegel abgerissen

Ein ungewöhnliches Muster von Verkehrsunfällen hat sich am heutigen Dienstagnachmittag (16. April) zwischen Straßenhaus und Neustadt abgezeichnet. Alle Unfälle betrafen die linken Außenspiegel der Fahrzeuge und alle Täter entfernten sich unerlaubt vom Unfallort.

Symbolbild

Straßenhaus/Neustadt. Zwischen 13.40 Uhr und 15.45 Uhr kam es auf der Raiffeisenstraße (B256) in Straßenhaus zu einem Vorfall, bei dem ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Pkw streifte und dabei dessen linken Außenspiegel abriss. Der oder die Verursachende setzte die Fahrt in Richtung Oberhonnefeld-Gierend, ohne anzuhalten fort.

Nicht viel später, gegen 14 Uhr, ereignete sich ein weiterer ähnlicher Vorfall auf der B256 zwischen Straßenhaus und Bonefeld in Höhe des Tannenhofs. Dort kollidierten zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr mit ihren linken Außenspiegeln. Auch hier verließ einer der Beteiligten den Unfallort unerlaubt und fuhr in Richtung Straßenhaus weiter.



Gegen 15.40 Uhr wurde schließlich ein dritter Unfall auf der L252 in Neustadt (Wied), Gemarkung Wölsreeg, gemeldet. Hier war ein Pkw in Richtung Unterelsaff unterwegs, als ein entgegenkommendes Pkw-Anhänger-Gespann in einer Kurve auf die Gegenspur geriet und den linken Außenspiegel des Pkw abriss. Auch dieses Gespann setzte seine Fahrt Richtung Unterelsaff fort, möglicherweise sogar, ohne den Unfall bemerkt zu haben.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen oder die Verursacher, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


Sterne des Südens leuchten im Westerwald: hochkarätiges Literatursommer-Programm

Das neue Literatursommer-Programm enthält viele Highlights: ausgezeichnete Autoren, schöne Veranstaltungsorte ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Den aktuellen Herausforderungen der Amateurmusik möchte der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz (LMV) ...

Bei Routinekontrolle in Neuwieder Spielotheken konnte die Polizei einen Haftbefehl vollstrecken

Bei einer nächtlichen Routinekontrolle der Spielotheken in Neuwied stießen die Beamten auf eine unerwartete ...

Neuwied-Block in Frühlingsstimmung: Konzert der Blocker Musikanten erwartet Musikliebhaber

Der musikalische Frühling erwacht in Neuwied-Block. Die Proben der Blocker Musikanten für ihr Frühjahrskonzert ...

Oberbieber: Umfassende Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 258 zur L 260

Im Zuge der kontinuierlichen Pflege und Erneuerung der Infrastruktur hat der Landesbetrieb Mobilität ...

15 Jahre voller Musik: Der Chor "Chorianders" feiert sein Jubiläum

An einem Frühlingsabend im April kommt in Dernbach eine musikalische Gemeinschaft zusammen, um ein besonderes ...

Werbung