Werbung

Pressemitteilung vom 16.04.2024    

Großer Andrang beim traditionellen Ostereierschießen der Schützenbruderschaft Rott-Wied

Das jährlich stattfindende Ostereierschießen des Schützenvereines St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied in Neustadt/Wied erfreute sich auch dieses Jahr großer Beliebtheit. Mit über 500 Besuchern aus der Region und darüber hinaus war die Veranstaltung erneut ein voller Erfolg.

Das Ostereierschießen fand großen Anklang. (Foto: Verein)

Neustadt/Wied. Kürzlich lud die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied e.V. einmal mehr zum traditionellen Ostereierschießen in den Neustädter Ortsteil Rott ein. Der Zuspruch war enorm. Über 500 Gäste strömten zu dem Event, sodass der Imbiss und die Waffelbäckerei bereits früh ausverkauft waren. Die Schießstände wurden von insgesamt 310 Personen, darunter 170 Erwachsenen und 140 Kindern und Jugendlichen, unter fachlicher Aufsicht intensiv genutzt. Die aktiven Mitglieder der Schützenbruderschaft verteilten 2.200 frisch gefärbte Ostereier, 120 Überraschungseier und 60 Schokoladenhasen an die Anwesenden.

Friedel Mies, Ansprechpartner für den Verein, betonte die Offenheit der Bruderschaft für neue Mitglieder: "Alle Interessierte, die zukünftig den Schießsport nutzen wollen, können sich jeweils freitags um 19.30 Uhr zum Probetraining im Schützenhaus melden."



Mit solch einer gelungenen Veranstaltung im Rücken blickt die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied e.V. positiv in die Zukunft und freut sich bereits auf das Ostereierschießen im nächsten Jahr. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorentag 2026 in Linz: Ein Fest der Generationen

Kürzlich verwandelte sich der Marktplatz von Linz am Rhein in eine lebendige Begegnungsstätte. Unter ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Auffahrunfall auf der L255: Zwei Motorradfahrer leicht verletzt

Am Abend des 29. Juni kam es auf der L255 bei Roßbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die Täter scheiterten jedoch ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


15 Jahre voller Musik: Der Chor "Chorianders" feiert sein Jubiläum

An einem Frühlingsabend im April kommt in Dernbach eine musikalische Gemeinschaft zusammen, um ein besonderes ...

Oberbieber: Umfassende Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 258 zur L 260

Im Zuge der kontinuierlichen Pflege und Erneuerung der Infrastruktur hat der Landesbetrieb Mobilität ...

Neuwied-Block in Frühlingsstimmung: Konzert der Blocker Musikanten erwartet Musikliebhaber

Der musikalische Frühling erwacht in Neuwied-Block. Die Proben der Blocker Musikanten für ihr Frühjahrskonzert ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Dem gemeinnützigen Verein F.A.K.T. in Montabaur war es gelungen, Eckart von Hirschhausen zu einem einmaligen ...

Axel Prahl und Kindertheater: Programmänderung bei Rommersdorf Festspielen

Der Ticketverkauf für die überregional beliebten Rommersdorf Festspiele läuft und die ersten Karten haben ...

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Im Rahmen der fünften Sportlerehrung der Verbandsgemeinde, an der auch die Beigeordneten Pierre Fischer, ...

Werbung