Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

SPD Oberbieber erkundigt sich nach Alternativen für eine Nahversorgung im Ort

Der Einkaufsmarkt in Oberbieber schließt Ende Juni, das ist allseits bekannt. Die gewünschte Nachfolge ist bisher nicht gefunden. Auf Nachfrage ließ die Eigentümergemeinschaft wissen, dass hierzu keine Auskünfte erteilt werden. Auch zu möglichen Interessenten, die vorhanden sein sollen, wurde keine Auskunft erteilt.

v.l.: Frank Sterz, Lana Horstmann, Christine Welker-Krumm, Marlene Dümmler, Maren Dümmler, Kai Kuhn, Ingelore Troß-Fergen (Foto: SPD)

Neuwied. Gerade das Thema fehlende Nahversorgung vor Ort hat in der letzten Zeit hohe Wellen in Oberbieber geschlagen. "Wir sind uns einig, dass es für Oberbieber enorm wichtig ist, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort zu haben" so die einhellige Meinung der SPD Oberbieber. Um Alternativen auszuloten und nicht Gefahr zu laufen, dass überhaupt keine Nahversorgung mehr vor Ort verfügbar ist, traf sich die SPD Oberbieber mit Kai Kuhn, Betreiber eines Tante-M Marktes in Kurtscheid.

Das Konzept Tante-M ist kein Einkaufsmarkt im klassischen Sinne, es stellt vielmehr ein Selbstbedienungskonzept dar. Kai Kuhn erklärte dieses ausführlich. Im Markt werden alle Produkte des täglichen Bedarfs von regionalen Produkten, Frischeprodukten, Hygieneartikeln bis zu frischen Backwaren angeboten. Es gibt ein bargeldloses Kassensystem, aber an zwei Tagen sind Mitarbeiter vor Ort, die unter anderem auch bei dessen Handhabung behilflich sind. Trotz beschränktem Platzangebot stellt das Konzept Tante-M durch sein breites Sortiment durchaus eine Alternative mit erweiterten Öffnungszeiten zum herkömmlichen Einkaufsmarkt dar.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Aktuell ist eine Fläche von rund 100 Quadratmetern, die ein möglicher Standort für eine solche Alternative wäre, noch als Lagerfläche für den Einkaufsmarkt vermietet. Sollte dieser in der nächsten Zeit tatsächlich nicht weiterbetrieben werden können, kann ich mir gut vorstellen diese Räumlichkeiten in unserem Gebäude, zusammen mit Herr Kuhn, in einen Tante-M Markt umzuwandeln." erläutert Maren Dümmler. "Die weitere Entwicklung des Themas Einkaufsmarkt Oberbieber bleibt natürlich abzuwarten, aber das Konzept Tante-M, insbesondere mit Kai Kuhn, behalten wir im Blick und bleiben im Austausch mit ihm" so der SPD Ortsverein abschließend. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


WHU-Abzug aus Vallendar: Wefelscheid fordert neue Plattform in Koblenz

Der Weggang der WHU von Vallendar nach Düsseldorf sorgt für Diskussionen in Koblenz. Stephan Wefelscheid, ...

Besuchergruppe aus der Region erkundet Landtag und ZDF in Mainz

Eine Besuchergruppe aus der Region hat auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann den Landtag ...

Behörden optimieren Zusammenarbeit bei komplexen Fällen

Ein erster Runder Tisch in Neuwied brachte Vertreter von Stadt, Kreis und weiteren Stellen zusammen, ...

SPD Neuwied bestätigt Janick Helmut Schmitz als Vorsitzenden

Die SPD Neuwied hat auf ihrer Stadtverbandskonferenz ihren Vorstand neu gewählt und dabei Janick Helmut ...

Ellen Demuth MdB erhält Ehrennadel für Engagement für die Erpeler Brückentürme

Ellen Demuth MdB ist vom Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. ...

Weniger Bauauflagen, scharfe Kritik: Neuwied reformiert die Stellplatzsatzung

Das Neuwieder Bündnis im Stadtrat geht neue Wege in der Stadtentwicklung: Mit einer umfassenden Änderung ...

Weitere Artikel


Vortrag in Unkel: "Der Anfang von allem. Willy Brandt und das Bild von Deutschland"

Die Journalistin und Historikerin Brigitte Seebacher hält am Donnerstag, 25. April, um 18 Uhr im Ratssaal ...

SPD-Ortsverein der VG Puderbach wählt Liste für Verbandsgemeindewahl

Der SPD-Ortsverein der Verbandsgemeinde Puderbach hat seine Kandidatenliste für die Verbandsgemeinderatswahl ...

Sozialausschuss-Sitzung in Neuwied: Von der Flüchtlingssituation zur Arbeitswelt

Die aktuelle Flüchtlingssituation, die Jugendberufsagentur plus und die Vorstellung der neuen Vorsitzenden ...

1,2 Millionen Euro für Aufbau einer Schwammlandschaft im Landkreis Neuwied

Gute Nachrichten aus Berlin: Der Landkreis Neuwied erhält vom Bund 1.225.800 Euro für den Aufbau einer ...

Fast 100 Anmeldungen für den ersten Oberbieberer Hof- und Garagenflohmarkt

Mit dieser Resonanz haben die Initiatorinnen Maren Dümmler und Emma Omerzu nicht gerechnet: Der erste ...

Vinylraritäten beim sechsten Blues Summit im "food hotel"

Vinyl-Raritäten aus dem Blues-Genre sind ein zusätzliches Schmankerl, das die Bluesfreunde Neuwied bei ...

Werbung