Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

Senioren freuten sich über bunten Nachmittag in Horhausen zur Osterzeit

Viele Informationen, aber auch vieles zum Lachen, gab es beim jüngsten Nachmittag der Seniorenakademie im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen, der unter dem Thema Ostern stand. Dagmar Poster, Luise Frings und Vorsitzender Rolf Schmidt-Markoski begrüßten gemeinsam die Schar der Senioren und stimmten auf den "Oster-Nachmittag" ein.

Luise Frings (links) und Dagmar Poster präsentierten den Sketch: "Das Frühstücksei", sehr zur Freude der Senioren. (Fotos: Rolf Schmidt-Markoski)

Horhausen. Nach der Kaffeetafel startete das Programm mit einer großen Gruppe Kinder aus der Kindertagesstätte der katholischen Pfarrgemeinde "Sankt Maria Magdalena" Horhausen. Mit dem Lied: "Stups, der kleine Osterhase" begeisterten die Kinder die Senioren. Ulrike Winter (Vorbereitungskreis) spielte Wanderlieder zum Mitsingen und lud so zum musikalischen Osterspaziergang ein.

Für Freude bei den Senioren sorgte der Sketch "Das Frühstücksei", dargeboten von Luise Frings und Dagmar Poster. Rolf Schmidt-Markoski informierte die Besucher über den Zusammenhang zwischen dem Osterhasen und dem Fest der Auferstehung Christi. Höhepunkt des Nachmittages war der Vortrag von Erwin Schützeichel, 72 Jahre, aus Wiedmühle. Voller Elan nahm er die Senioren mit auf eine Zeitreise in die 1950er Jahre und so wurden manche Erinnerungen an die "Gute, alte Zeit" wach. Dagmar Poster und Petra Schmidt-Markoski trugen schöne Ostergedichte vor. Ein Film über Osterbräuche und Bilder alter Ostergrüße rundeten das Programm ab. (PM)




Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landkreis erweitert Stadtlinien in Neuwied

Zum Fahrplanwechsel werden die Stadtbuslinien 65 und 66 im Kreis Neuwied angepasst. Fahrgäste profitieren ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Modern, sicher, vorbereitet: Land lobt Katastrophenschutz im Kreis Neuwied

Im Brand- und Katastrophenschutzzentrum des Kreises Neuwied informierte sich Staatssekretär Daniel Stich ...

Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Weitere Artikel


Kindergarten Regenbogen in Marienrachdorf lädt ein zum Tag des Miteinanders

Der Kindergarten Regenbogen in Marienrachdorf lädt am Samstag, 20. April, alle Kinder, Eltern, Freunde ...

Sandra Weeser (FDP): Rekordsumme für sozialen Wohnungsbau

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen ...

Bereit machen zum Körbe-Werfen: Streetballplatz im Neuwieder Stadtpark ab Mai bespielbar

In nur wenigen Wochen ist Neuwied um eine attraktive Sport- und Freizeitfläche reicher: Der Streetballplatz ...

Cabriotreffen in Wirges: Cabriofans des BMW 3er-E30 kommen im Westerwald zusammen

Die BMW-3er-E30-Cabiofans Dirk Kaltenbach und Michael Skomorowski organisieren auch in diesem Jahr ein ...

Trunkenheit im Verkehr: 34-jähriger E-Scooter-Fahrer in Neuwied mit über ein Promille erwischt

In den frühen Stunden des Sonntags (14. April) führte eine Streife der Polizeidirektion Neuwied eine ...

Minderjähriger Dieb in Unkel erwischt - Strafverfahren eingeleitet

Ein minderjähriger Ladendieb wurde am Freitag (12. April) in Unkel auf frischer Tat beim Stehlen von ...

Werbung