Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Autoaufbruch in Vettelschoß führt zur Entdeckung von Betäubungsmitteln

In den Morgenstunden des 13. Aprils wurde in Vettelschoß ein Pkw aufgebrochen. Der Täter konnte schnell gefasst werden. Bei ihm wurden zudem Betäubungsmittel gefunden.

Symbolbild

Vettelschoß. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Autoaufbruch, der sich in der Nacht vom 12. auf den 13. April in Vettelschoß ereignete. Die Heckscheibe eines dort geparkten Pkw wurde dabei eingeschlagen.

Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Täter unweit des Tatortes stellen. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden bei dem Mann zudem Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurden daraufhin zwei Strafverfahren eingeleitet.

"Der Täter konnte durch die eingesetzten Beamten in Tatortnähe festgestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt", so die offizielle Mitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein.

Weitere Details zu den genauen Umständen, etwa welche Art von Betäubungsmitteln gefunden wurden oder welche Konsequenzen dem Täter drohen, sind bis jetzt nicht bekannt. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen weiter. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Neustadt (Wied) - Zeugen gesucht

In Neustadt (Wied) kam es Ende Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde erheblich ...

Karneval in Rengsdorf: Ein Tag voller närrischer Höhepunkte

Am 13. Februar 2026 verwandelt sich Rengsdorf in ein Zentrum des Karnevals. Die Maimädchen und der Burschenverein ...

Erster Spatenstich für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes in Unkel

Der neue Kunstrasenplatz in Unkel nimmt konkrete Formen an. Mit dem ersten Spatenstich am Montag, 26. ...

Grablicht von Friedhof in Neustadt (Wied) gestohlen

In Neustadt (Wied) wurde ein Grablicht von einem Friedhof entwendet. Der Vorfall ereignete sich über ...

Besuchsreise des Trierer Bischofs durch den Pastoralen Raum Neuwied endet mit Abschlussklausur

In zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit engagierten Menschen, Besuchen in Projekten, an Begegnungsorten ...

Vermisstenfahndung nach Schwestern aus Montabaur

Seit dem 27. Januar werden die Schwestern Julina-Marie B. und Michelle-Lorraine B. aus Montabaur vermisst. ...

Weitere Artikel


Körperliche Auseinandersetzung in Unkeler Unterkunft: Polizei trennt verletzte Bewohner

In einer Flüchtlingsunterkunft in Unkel kam es am 13. April zu einem handfesten Streit zwischen zwei ...

Vorfahrverstoß führt zu Kollision: Zwei Verletzte bei Unfall in Bad Hönningen

Ein Verkehrsunfall am Nachmittag des 13. April in Bad Hönningen hat zwei Leichtverletzte und erheblichen ...

Technischer Defekt verursacht Pkw-Brand in Bruchhausen

In den späten Abendstunden am Freitag (12. April) wurde die Feuerwehr Bruchhausen zu einem ungewöhnlichen ...

Unbekannte Täter in Linz und Dierdorf aktiv: Reifen zerstochen

Eine Reihe von Sachbeschädigungen an parkenden Autos hat die Polizei auf den Plan gerufen. In Linz und ...

Aktualisiert: Spektakulärer Unfall auf A 3 - Wagen überschlägt sich, Fahrer verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag (14. April) gegen 15.50 Uhr wurde die ruhige Fahrt auf der Autobahn 3 in ...

Welle von Einbruchsversuchen in Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf - Polizei sucht Zeugen

Die Region um Rheinbreitbach, Linz und Leubsdorf ist aktuell Ziel einer Reihe von Einbruchsdelikten. ...

Werbung