Werbung

Pressemitteilung vom 12.04.2024    

Aggressiver Patient bedroht Rettungskräfte in Linz am Rhein

Ein 63-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag in Linz am Rhein die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht. Dies führte zu einem Polizeieinsatz und der Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens.

Symbolfoto

Linz am Rhein. Am Freitagnachmittag (12. April) wurde eine Anwohnerin in Linz am Rhein auf einen Mann aufmerksam, der sich augenscheinlich in einer hilflosen Lage befand. Sofort alarmierte die Zeugin den Rettungsdienst. Doch als die Sanitäter eintrafen, reagierte der 63-jährige Patient aggressiv und bedrohte sogar den diensthabenden Notarzt. Er behauptete, im Besitz einer Schusswaffe zu sein und drohte, diese gegen die Rettungskräfte einzusetzen.

Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Linz zur Unterstützung alarmiert. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen - betreffend sowohl die Person als auch die Wohnung des Mannes - konnten die Beamten jedoch keine Waffe auffinden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille.



Aufgrund dieser Vorfälle wurde gegen den 63-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eröffnet. Eine weitergehende medizinische Behandlung konnte aufgrund seines aggressiven Verhaltens durch die Rettungskräfte nicht durchgeführt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Mitmachheft "Baron Waldi" für Grundschulkinder im Rhein-Westerwald

Im Landkreis Neuwied wurde ein innovatives Mitmachheft für Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen vorgestellt. ...

Ausgelassene Stimmung bei der Ü60-Sitzung in Verscheid

Am 25. Januar verwandelte sich das Paganetti"s zur Erholung in einen Ort voller Begeisterung und Heiterkeit. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Kontroverse um Windkraft im Märkerwald: Naturschutzinitiative erhebt Einspruch

Die geplante Errichtung von Windenergieanlagen im Dierdorf-Märkerwald sorgt für heftige Diskussionen. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: vorläufig letztes Frühlingswochenende mit viel Sonne

Das kommende Wochenende vom 13. bis 14. April verspricht sonnige Tage und frühlingshafte Temperaturen. ...

Michaela Abresch verriet das Geheimnis von Dikholmen nicht

Die Dierdorferin Michaela Abresch, nach den Worten von Karl-August Heib vom Kulturkreis Dierdorf, „heimische, ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Neuwied: Auto kracht in Discounter

Ein nächtlicher Verkehrsunfall in Neuwied sorgt für Aufsehen. Der alleinbeteiligte Fahrer kam mit seinem ...

Kurzer Rundweg zum "Kleinen Deutschen Eck der Nister" von Heuzert aus

Ob eine Runde mit kleinen Kindern oder einfach etwas Kurzes zwischendurch, die kleine aber feine Wanderung ...

Einbruch in Unkel: Cabrio-Verdeck aufgeschnitten und Handy gestohlen

Eine leider gängige Methode wählten Diebe in der Nacht zum Donnerstag in Unkel. Sie schnitten das Verdeck ...

Wanderführer Stephan Kohl lädt ein zur Entdeckungsreise durch das romantische Fockenbachtal

Eine geführte Wanderung voller Geschichte, Höhen und Tiefen erwartet alle Outdoor-Begeisterten am 21. ...

Werbung