Pressemitteilung vom 11.04.2024
Verkehrsunfall in St. Katharinen: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Am Donnerstagnachmittag (11. April) kam es in St. Katharinen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der 46-Jährige war widerrechtlich auf dem Gehweg unterwegs und übersah ein bevorrechtigtes Fahrzeug.
Sankt Katharinen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich der Vorfall auf der Linzer Straße. Der ortansässige Radfahrer hatte vor, die Kolpingstraße zu überqueren und seine Fahrt geradeaus in Richtung Strödt fortzusetzen. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt eines verkehrsbedingt wartenden Pkws und es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der Fahrradfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich leichte Verletzungen zu. Darüber hinaus entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Befahren von Gehwegen durch Fahrradfahrer grundsätzlich rechtswidrig ist und zu gefährlichen Situationen führen kann. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch von der Polizei untersucht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!