Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2024    

Verkehrsunfall in St. Katharinen: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw

Am Donnerstagnachmittag (11. April) kam es in St. Katharinen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der 46-Jährige war widerrechtlich auf dem Gehweg unterwegs und übersah ein bevorrechtigtes Fahrzeug.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich der Vorfall auf der Linzer Straße. Der ortansässige Radfahrer hatte vor, die Kolpingstraße zu überqueren und seine Fahrt geradeaus in Richtung Strödt fortzusetzen. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt eines verkehrsbedingt wartenden Pkws und es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der Fahrradfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich leichte Verletzungen zu. Darüber hinaus entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Befahren von Gehwegen durch Fahrradfahrer grundsätzlich rechtswidrig ist und zu gefährlichen Situationen führen kann. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch von der Polizei untersucht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finissage der Ausstellung "Klammer auf: Wir" in Neuwied

Die Ausstellung "Klammer auf: Wir" von Verena Issel und Alex Müller beschäftigt sich mit der Frage, was ...

"Wir Jäger leben Naturschutz": Hegering übergibt Bank an die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach steht eine neue Sitzbank. Gestiftet wurde ...

Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Weitere Artikel


Firmenneugründung in Oberraden

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die TVM GmbH, die neue Vertriebsgesellschaft der Landtechnikbetriebe ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Noch bis zum 30. Juni können sich die bundesweit rund 86.000 Sportvereine bei den "Sternen des Sports" ...

"Regiopole Mittleres Rheinland" stellte sich dem "Arbeitskreis Standort" vor

Seit über zehn Jahren bemüht sich das Neuwieder Wirtschaftforum (WiFo) um Regiopole im Neuwieder Becken, ...

Bad Honnef: Unbekannter forderte Kind zu sexuellen Handlungen auf - Polizei bittet um Hinweise

In Bad Honnef soll am Mittwoch (10. April) ein unbekannter Mann ein sechsjähriges Mädchen zu sexuellen ...

Neuwieds Kampf gegen den Wohnraummangel: Neue Lösungsansätze im Fokus

In Neuwied wird Wohnraum zunehmend knapp und teurer. Nun haben die Neuwieder Bürgerliste und die SPD ...

5000 neue Bäume im Anhausener Wald gepflanzt

Durch die Trockenheit der vergangenen Jahre und die guten Vermehrungsmöglichkeiten der Borkenkäfer sind ...

Werbung