Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2024    

Aktualisiert: Tragischer Großbrand in Neuwied - Wohnhaus steht in Flammen - 39-Jähriger stirbt

In den frühen Morgenstunden des 11. April wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Neuwied gerufen. Ein Wohnhaus stand in Vollbrand - und setzte die Einsatzkräfte vor Ort unter Hochdruck. Ein 39-jähriger Mann starb an den Folgen.

Symbolfoto

Neuwied. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilte, wurde gegen 2.55 Uhr am 11. April ein Brand im Teichweg in Neuwied gemeldet. Das betroffene Mehrfamilienhaus verfügt über drei Wohneinheiten. Das Feuer hatte sich rasch über das gesamte Wohngebäude ausgebreitet und den Dachstuhl vollständig erfasst.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Polizei im Einsatz. Sie konnten mehrere Personen aus dem brennenden Gebäude retten. Während einige Bewohner sich auch selbstständig retten konnten, erlag ein 39-jähriger Mann seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Personen, die bei dem Vorfall leicht verletzt wurden, konnten inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Behörden hatten den Bereich um den Brandort weiträumig abgesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden aufgefordert, das Gebiet weitläufig zu umfahren. Anwohner hingegen wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um eine Ausbreitung des Rauchs zu verhindern.

Das Mehrfamilienhaus ist nach dem Brand derzeit unbewohnbar. Die Schadenshöhe wird von den Ermittlern auf einen unteren sechsstelligen Euro-Bereich geschätzt.

Die Kriminalpolizei Neuwied führt aktuell noch Untersuchungen zur genauen Brandursache durch. Bislang sind dazu keine weiteren Details bekannt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant Zukunft des Deichkrone-Museums

In Neuwied beginnt die spannende Konzeptionsphase für das zukünftige Deichkrone-Museum. Ein Workshop ...

Petra Spohr-Schäfer: Abschied nach 44 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet sich Petra Spohr-Schäfer ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf: Unbekannter Täter verwüstet Auto auf Pendlerparkplatz in Unkel

In Unkel kam es zu einem unliebsamen Vorfall auf einem Parkplatz, der häufig von Pendlern genutzt wird. ...

Unbekannte entwenden E-Scooter in Steimel: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Steimel im Rheinland kam es am 10. April zu einem Diebstahl eines E-Scooters. ...

Spende des Lions Club Rhein-Wied bringt Finanzspritze für drei Kindertagesstätten

Kürzlich gab es einen besonderen Tag für drei regionale Kindertagesstätten, die eine großzügige Finanzspritze ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Polizei Linz am Rhein führt Zweiradkontrollen auf der B42 durch

Am Mittwoch (10. April) führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein umfangreiche Kontrollen von ...

Pkw-Einbruchsserie in Neuwied: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In den frühen Dienstag (9. April) Morgenstunden wurden in Neuwied eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen verzeichnet. ...

Werbung