Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2024    

Pkw-Einbruchsserie in Neuwied: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In den frühen Dienstag (9. April) Morgenstunden wurden in Neuwied eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen verzeichnet. Die Polizei meldet, dass sie im Zuge umfangreicher Ermittlungen zwei Tatverdächtige festnehmen konnte.

Symbolbild

Neuwied. Angefangen ab etwa 2 Uhr morgens kam es zu einer Serie von Pkw-Einbrüchen besonders unter der Rheinbrücke und im Wohngebiet "Sonnenstraße". Bislang wurden 13 Taten angezeigt. Der durch die Einbrüche entstandene Schaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen der Schutz- und Kriminalpolizei Neuwied führten zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen am Dienstagmorgen. Gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02631 8780 bei der Polizei Neuwied zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


Polizei Linz am Rhein führt Zweiradkontrollen auf der B42 durch

Am Mittwoch (10. April) führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein umfangreiche Kontrollen von ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Aktualisiert: Tragischer Großbrand in Neuwied - Wohnhaus steht in Flammen - 39-Jähriger stirbt

In den frühen Morgenstunden des 11. April wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Neuwied gerufen. ...

Alarm in Datzeroth: Älterer Bewohner dank Rauchmelder und Nachbarn gerettet

Ein piepsender Rauchmelder und die Geistesgegenwart von Nachbarn haben am Mittwochvormittag, den 10. ...

Die Linke Neuwied gibt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 bekannt

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung der Linken Neuwied wurden die Kandidaten für die im Juni stattfindenden ...

EHC Neuwied: Bären schließen Saison mit Pokalsieg ab

Die Pokalsammlung des EHC Neuwied hat im letzten Spiel der Eishockey-Saison unverhofft doch noch Zuwachs ...

Werbung