Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2024    

Pkw-Einbruchsserie in Neuwied: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In den frühen Dienstag (9. April) Morgenstunden wurden in Neuwied eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen verzeichnet. Die Polizei meldet, dass sie im Zuge umfangreicher Ermittlungen zwei Tatverdächtige festnehmen konnte.

Symbolbild

Neuwied. Angefangen ab etwa 2 Uhr morgens kam es zu einer Serie von Pkw-Einbrüchen besonders unter der Rheinbrücke und im Wohngebiet "Sonnenstraße". Bislang wurden 13 Taten angezeigt. Der durch die Einbrüche entstandene Schaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen der Schutz- und Kriminalpolizei Neuwied führten zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen am Dienstagmorgen. Gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02631 8780 bei der Polizei Neuwied zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

Sommerferien-Aktion: Bendorfer laden Gäste in die Sayner Hütte ein

Die Stiftung Sayner Hütte lädt alle Bendorfer dazu ein, in den Sommerferien gemeinsam mit Familie, Freunden ...

Weitere Artikel


Polizei Linz am Rhein führt Zweiradkontrollen auf der B42 durch

Am Mittwoch (10. April) führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein umfangreiche Kontrollen von ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Aktualisiert: Tragischer Großbrand in Neuwied - Wohnhaus steht in Flammen - 39-Jähriger stirbt

In den frühen Morgenstunden des 11. April wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Neuwied gerufen. ...

Alarm in Datzeroth: Älterer Bewohner dank Rauchmelder und Nachbarn gerettet

Ein piepsender Rauchmelder und die Geistesgegenwart von Nachbarn haben am Mittwochvormittag, den 10. ...

Die Linke Neuwied gibt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 bekannt

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung der Linken Neuwied wurden die Kandidaten für die im Juni stattfindenden ...

EHC Neuwied: Bären schließen Saison mit Pokalsieg ab

Die Pokalsammlung des EHC Neuwied hat im letzten Spiel der Eishockey-Saison unverhofft doch noch Zuwachs ...

Werbung