Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2024    

Pkw-Einbruchsserie in Neuwied: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In den frühen Dienstag (9. April) Morgenstunden wurden in Neuwied eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen verzeichnet. Die Polizei meldet, dass sie im Zuge umfangreicher Ermittlungen zwei Tatverdächtige festnehmen konnte.

Symbolbild

Neuwied. Angefangen ab etwa 2 Uhr morgens kam es zu einer Serie von Pkw-Einbrüchen besonders unter der Rheinbrücke und im Wohngebiet "Sonnenstraße". Bislang wurden 13 Taten angezeigt. Der durch die Einbrüche entstandene Schaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen der Schutz- und Kriminalpolizei Neuwied führten zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen am Dienstagmorgen. Gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02631 8780 bei der Polizei Neuwied zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Polizei Linz am Rhein führt Zweiradkontrollen auf der B42 durch

Am Mittwoch (10. April) führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein umfangreiche Kontrollen von ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Aktualisiert: Tragischer Großbrand in Neuwied - Wohnhaus steht in Flammen - 39-Jähriger stirbt

In den frühen Morgenstunden des 11. April wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Neuwied gerufen. ...

Alarm in Datzeroth: Älterer Bewohner dank Rauchmelder und Nachbarn gerettet

Ein piepsender Rauchmelder und die Geistesgegenwart von Nachbarn haben am Mittwochvormittag, den 10. ...

Die Linke Neuwied gibt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 bekannt

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung der Linken Neuwied wurden die Kandidaten für die im Juni stattfindenden ...

EHC Neuwied: Bären schließen Saison mit Pokalsieg ab

Die Pokalsammlung des EHC Neuwied hat im letzten Spiel der Eishockey-Saison unverhofft doch noch Zuwachs ...

Werbung