Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2024    

Polizei sucht Zeugen für riskantes Überholmanöver auf der B42 bei Bad Hönningen

Ein gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Bad Hönningen sorgt für Aufsehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich am Dienstag (9. April) ereignet hat. Im Rahmen des Überholmanövers im Überholverbot bedrängte der Pkw im Gegenverkehr einen Fahrschulwagen so, dass nur eine Vollbremsung die drohende Kollision verhindern konnte.

Die Kollision konnte gerade noch verhindert werden. (Foto: Symbolfoto)

Neuwied. Am 9. April gegen 19.30 Uhr befuhr ein Fahrschüler zusammen mit seinem Fahrlehrer die B42 von Rheinbrohl in Richtung Linz am Rhein. Auf Höhe von Schloss Arenfels kam es zu einer brenzligen Situation, als ein Pkw im Gegenverkehr trotz Überholverbot und entgegenkommendem Fahrschulwagen einen Lkw überholte. Der Fahrschüler musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Bei dem riskanten Überholer handelt es sich laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein um einen dunkelblauen Geländewagen oder SUV der Marke Mercedes. Die Polizei ruft alle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den besagten Geländewagen geben können, dazu auf, Kontakt mit der Polizei Linz am Rhein aufzunehmen.



In diesem Zusammenhang betont die Polizei erneut die Wichtigkeit von Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Jedes riskante Manöver kann schwerwiegende Folgen haben, wie dieser Fall eindrücklich zeigt. Der Fahrschüler und sein Fahrlehrer sind mit einem gehörigen Schrecken davongekommen, doch das hätte auch anders ausgehen können. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Künstlerin unterstützt "Vor-Tour der Hoffnung" mit Spende

Die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms hat eine besondere Art gefunden, ihre Kunst für einen ...

Von Maria Stern nach Linz: Kontinuität trotz Standortschließung

Trotz langer Bemühungen der Insolvenzverwaltung musste der Remagener Standort des Verbundkrankenhauses ...

Besinnliche Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Kurz vor dem 1. Advent lud der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl zur traditionellen Vorweihnachtsfeier" ...

Ein spannendes Kunstjahr 2026 im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet auch im Jahr 2026 ein vielfältiges Programm für Kunstliebhaber. ...

Neustart für Linzer Jugendtreff: Wellencitych in neuen Händen

Nach über drei Jahrzehnten ändert sich die Trägerschaft des Linzer Jugendtreffs Wellencitych. Die Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Vielfältige Angebote: Landkreis Neuwied zeigt beeindruckenden Einsatz für die Integration

Die große Vielfalt und Vielzahl von Angeboten zur Beratung und Integration von Migranten standen im Mittelpunkt ...

Gipfeltreffen des Sports: Stadt Neuwied ehrte Sportler des Jahres 2023

In einer gemeinsamen Ehrungsfeier für die erwachsenen Athleten und den sportlichen Nachwuchs hat die ...

EHC Neuwied: Bären schließen Saison mit Pokalsieg ab

Die Pokalsammlung des EHC Neuwied hat im letzten Spiel der Eishockey-Saison unverhofft doch noch Zuwachs ...

Kundgebung „Bündnis für Demokratie“ am Freitagabend vor dem KuJu in Oberhonnefeld

Im Vorfeld der AfD-Veranstaltung am kommenden Freitag, 12. April im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer in Leutesdorf

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (9. April) in Leutesdorf, als ...

Polizeieinsatz in Weißenthurm: Frau trug bei Streit blutende Verletzungen davon

In der Hauptstraße von Weißenthurm kam es am Mittwochmorgen (10. April) gegen 8.40 Uhr zu einem Polizeieinsatz, ...

Werbung