Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2024    

Verkehrsunfälle in Rheinbrohl und St. Katharinen - beide beim Abbiegen

Ein schwerer Zusammenstoß auf der Bundesstraße 42 bei Rheinbrohl sorgte am Montagabend (8. April) für Aufsehen. Bei dem Unfall waren ein 76-Jähriger und eine 18-jährige Autofahrerin beteiligt. Am Mittag kam es bereits auf der L 254 in Notscheid zu einem ähnlichen Unfall. Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem Sachschaden entstand.

Symbolfoto

Rheinbrohl/St. Katharinen. Am Montagabend kam es zu einem schweren Zusammenstoß auf der Bundesstraße 42 nahe Rheinbrohl, wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Hauptstraße aus in Fahrtrichtung Neuwied auf die B 42 abbiegen. Dabei übersah er den bevorrechtigten Wagen einer 18-jährigen Autofahrerin, die ebenfalls in Richtung Neuwied unterwegs war.

Durch das Fehlverhalten des Mannes kam es zum direkten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Abbiegeunfall auch bei St. Katharinen
Am Montagnachmittag kam es auf der L 254 (Bahnhofstraße) in Notscheid zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Bad Honnef wollte von der Landstraße 254 nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 44-jährigen Fahrers aus Remagen und es kam zum Zusammenstoß.



An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, die genaue Höhe des Schadens ist nicht bekannt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Weitere Artikel


Ausbau der Erneuerbaren in Rheinland-Pfalz nach wie vor durchwachsen

Der Ausbau von Wind- und Sonnenenergie in Rheinland-Pfalz verläuft nach wie vor gegenteilig. Michael ...

Gründungswettbewerb "Pioniergeist 2024" gestartet - Preisgelder im Gesamtwert von 30.000 Euro

Existenzgründende, die sich in den Jahren 2020 bis 2024 selbstständig gemacht, ein Unternehmen übernommen ...

Wirtschaftslage im Handwerk: HwK Koblenz vermeldet Dämpfer für die Baukonjunktur im Frühjahr 2024

Die Handwerksbetriebe stehen vor großen Herausforderungen, sei es durch den Fachkräftemangel, die Energiewende ...

Bedrohlicher Zustand der Bäume: Rheinsteig-Wanderweg NR1 in Neuwied vorübergehend gesperrt

Der beliebte Römer- und Keltenweg am Rheinsteig in Neuwied ist aktuell wegen der Gefahr durch instabile ...

Versuchter Einbruch in Floristikfachgeschäft in Buchholz: Polizei sucht Zeugen

Ein versuchter Einbruchdiebstahl in einem Floristikfachgeschäft in Buchholz (WW) wurde am Montagmorgen ...

Kurioser Vogeldiebstahl in Neuwied: Wellensittiche im Wert von 560 Euro verschwunden

In Neuwied ereignete sich am Montag (8. April) ein kurioser Diebstahl. Eine Züchterin von Wellensittichen ...

Werbung