Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Unfall auf der B42 in Unkel: 23-Jähriger ohne Führerschein kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagmittag (6. April) auf der Bundesstraße 42 bei Unkel einen Verkehrsunfall. Er war ohne Fahrerlaubnis unterwegs, wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet.

(Symbolfoto)

Unkel. Am Samstag gegen Mittag ereignete sich auf der B 42 bei Unkel ein Verkehrsunfall, der durch einen 23-Jährigen verursacht wurde. Der junge Mann war in Richtung Bonn unterwegs und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw eines 37-jährigen Fahrers aus Bad Honnef. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte der junge Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Beamten nahmen daraufhin eine Sicherheitsleistung von ihm und untersagten ihm weitere Fahrten mit dem Pkw.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Der genaue Hergang des Unfalls wird noch untersucht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Zeugen gesucht nach Unfall bei Dierdorf

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K153 zwischen Dierdorf und Marienhausen. ...

Weitere Artikel


SPD der VG Asbach stellt Liste für die Kommunalwahl 2024 auf

Einen nachdenklichen und spannenden Politikabend erlebten die stimmberechtigten Mitglieder der SPD der ...

Umweltverschmutzung in Erpel: Unbekannter Mann entsorgt Altreifen an der Straße

Ein unschönerer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (7. April) in Erpel, als ein Verkehrsteilnehmer ...

Von der Sonne geblendet: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Unfall nahe Buchholz verletzt

Ein Unfall bei Buchholz (WW) Sauerwiese führte am frühen Montagabend (8. April) zu zwei verletzten Motorradfahrern. ...

Es reicht! Verdacht auf Brandstiftung: Vier Brände im ehemaligen Hotel in Oberbieber

Das verlassene Hotel Waldhaus Wingertsberg in Neuwied-Oberbieber wurde zwischen dem 3. und 7. April 2024 ...

"Tanz in den Mai" in Waldbreitbach

Wie jedes Jahr veranstaltet der Junggesellenclub "Gemütlichkeit" aus Waldbreitbach wieder den traditionellen ...

Kostenlos und nachhaltig Sport treiben in Neuwied: Trimm-dich-Pfad am Wanderweg NR 2 eröffnet

Bewegung ist gesund und macht Freude. Und Bewegung an der frischen Luft macht gleich doppelt Spaß. Eine ...

Werbung