Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Es reicht! Verdacht auf Brandstiftung: Vier Brände im ehemaligen Hotel in Oberbieber

Das verlassene Hotel Waldhaus Wingertsberg in Neuwied-Oberbieber wurde zwischen dem 3. und 7. April 2024 von insgesamt vier Bränden heimgesucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zieht offiziell Brandstiftung als Ursache in Betracht.

Symbolbild

Neuwied-Oberbieber. Im Zeitraum vom 3. bis zum 7. April kam es mittlerweile zu insgesamt vier Feuerwehreinsätzen im ehemaligen Hotel Waldhaus Wingertsberg, welches seit mehreren Jahren leer steht. Die Kriminalpolizei Neuwied ermittelt in diesem Fall und prüft derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bränden (Hier berichteten die Kuriere zum dritten Brand).

Gemäß aktuellem Ermittlungsstand wird Brandstiftung als wahrscheinlichste Ursache für die Brände angesehen. Der Sachschaden, der durch das Feuer verursacht wurde, wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.



Warum lauert die Polizei dem Brandstifter nicht auf?
Einer aufmerksamen Leserin der Kuriere fiel auf, dass die Alarmierung stets nach etwa 15 Uhr erfolgte. Nun fragen sich einige Leser, wieso die Polizei sich vor der fraglichen Zeit nicht einfach mal auf die Lauer legt, um dem potenziellen Brandstifter das Handwerk zu legen.

Wie auch immer, die Polizeidirektion Neuwied bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich zu melden. Sie können sich unter der Telefonnummer 02631-878-0 bei der Polizei Neuwied melden.

Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder- und Jugendbeteiligung aus Neuwied für Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie?"

Im Rahmen der Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie"" haben Kinder und Jugendliche aus Neuwied ihre Wünsche ...

Neuwied sucht Vereine und Händler für Sozialhütte und Verkaufs-Wechselhütte auf dem Knuspermarkt

Für die Sozialhütte und die Verkaufs-Wechselhütte des Neuwieder Knuspermarkts werden noch Vereine, gemeinnützige ...

Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

"Weekend-Hallenspaß" für Kinder in Feldkirchen

Die Turnhalle der Grundschule Feldkirchen wird am 30. und 31. Oktober zum offenen Bewegungsangebot für ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Weitere Artikel


Unfall auf der B42 in Unkel: 23-Jähriger ohne Führerschein kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagmittag (6. April) auf der Bundesstraße 42 bei Unkel ...

SPD der VG Asbach stellt Liste für die Kommunalwahl 2024 auf

Einen nachdenklichen und spannenden Politikabend erlebten die stimmberechtigten Mitglieder der SPD der ...

Umweltverschmutzung in Erpel: Unbekannter Mann entsorgt Altreifen an der Straße

Ein unschönerer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (7. April) in Erpel, als ein Verkehrsteilnehmer ...

"Tanz in den Mai" in Waldbreitbach

Wie jedes Jahr veranstaltet der Junggesellenclub "Gemütlichkeit" aus Waldbreitbach wieder den traditionellen ...

Kostenlos und nachhaltig Sport treiben in Neuwied: Trimm-dich-Pfad am Wanderweg NR 2 eröffnet

Bewegung ist gesund und macht Freude. Und Bewegung an der frischen Luft macht gleich doppelt Spaß. Eine ...

Internationale Reenactmentmesse "IRM 2024" in der Römerwelt Rheinbrohl

Am 20. und 21. April 2024 findet in der Römerwelt am caput limitis in Rheinbrohl wieder die Internationale ...

Werbung