Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Es reicht! Verdacht auf Brandstiftung: Vier Brände im ehemaligen Hotel in Oberbieber

Das verlassene Hotel Waldhaus Wingertsberg in Neuwied-Oberbieber wurde zwischen dem 3. und 7. April 2024 von insgesamt vier Bränden heimgesucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zieht offiziell Brandstiftung als Ursache in Betracht.

Symbolbild

Neuwied-Oberbieber. Im Zeitraum vom 3. bis zum 7. April kam es mittlerweile zu insgesamt vier Feuerwehreinsätzen im ehemaligen Hotel Waldhaus Wingertsberg, welches seit mehreren Jahren leer steht. Die Kriminalpolizei Neuwied ermittelt in diesem Fall und prüft derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bränden (Hier berichteten die Kuriere zum dritten Brand).

Gemäß aktuellem Ermittlungsstand wird Brandstiftung als wahrscheinlichste Ursache für die Brände angesehen. Der Sachschaden, der durch das Feuer verursacht wurde, wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Warum lauert die Polizei dem Brandstifter nicht auf?
Einer aufmerksamen Leserin der Kuriere fiel auf, dass die Alarmierung stets nach etwa 15 Uhr erfolgte. Nun fragen sich einige Leser, wieso die Polizei sich vor der fraglichen Zeit nicht einfach mal auf die Lauer legt, um dem potenziellen Brandstifter das Handwerk zu legen.

Wie auch immer, die Polizeidirektion Neuwied bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich zu melden. Sie können sich unter der Telefonnummer 02631-878-0 bei der Polizei Neuwied melden.

Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oxford Youth Orchestra überzeugt in Vettelschoß trotz Sommerpause

Ein ungewöhnliches Klangfeuerwerk zog am 24. Juli 2026 durch die katholische Kirche St. Michael in Vettelschoß: ...

Sommerfest in Heddesdorf am 8. und 9. August 2026

Am Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August 2026, lädt die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. herzlich ...

Positionen im Dialog: Kunst trifft Gesellschaft in Neuwied

Ein öffentlicher Dialog findet am 7. August 2026 um 19 Uhr mit Ulrike Proft (Caritas Neuwied), Peter ...

Lauftreff Puderbach absolvierte den 25. Vereins-Duathlon

Maik Kramer gab bei der 25. Vereinsmeisterschaft ein starkes Debüt und konnte sich mit einer hervorragenden ...

Bistum Trier ermöglicht Ferienfreizeit für alle Kinder und Jugendliche

Dank der Förderung durch die Jugendstiftung konnten in den vergangenen anderthalb Jahren 129 junge Menschen, ...

Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Weitere Artikel


Unfall auf der B42 in Unkel: 23-Jähriger ohne Führerschein kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagmittag (6. April) auf der Bundesstraße 42 bei Unkel ...

SPD der VG Asbach stellt Liste für die Kommunalwahl 2024 auf

Einen nachdenklichen und spannenden Politikabend erlebten die stimmberechtigten Mitglieder der SPD der ...

Umweltverschmutzung in Erpel: Unbekannter Mann entsorgt Altreifen an der Straße

Ein unschönerer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (7. April) in Erpel, als ein Verkehrsteilnehmer ...

"Tanz in den Mai" in Waldbreitbach

Wie jedes Jahr veranstaltet der Junggesellenclub "Gemütlichkeit" aus Waldbreitbach wieder den traditionellen ...

Kostenlos und nachhaltig Sport treiben in Neuwied: Trimm-dich-Pfad am Wanderweg NR 2 eröffnet

Bewegung ist gesund und macht Freude. Und Bewegung an der frischen Luft macht gleich doppelt Spaß. Eine ...

Internationale Reenactmentmesse "IRM 2024" in der Römerwelt Rheinbrohl

Am 20. und 21. April 2024 findet in der Römerwelt am caput limitis in Rheinbrohl wieder die Internationale ...

Werbung