Pressemitteilung vom 08.04.2024
Polizeikontrollen in Straßenhaus: Mehrere Verstöße festgestellt
Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Straßenhaus wurden am Sonntag (7. April) diverse Verstöße registriert. Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Straßenhaus führten im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 13.15 Uhr Kontrollen durch, wobei sowohl motorisierter Zweiradverkehr als auch Geschwindigkeitsüberschreitungen im Fokus standen.
Straßenhaus. Am Sonntag zwischen 11.15 und 13.15 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus auf der Raiffeisenstraße (Bundesstraße 256) in Straßenhaus Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Dabei wurden insgesamt sechs Verstöße festgestellt. Im Rahmen einer Laserkontrolle stellten die Beamten drei Verstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich sowie drei Verstöße im Verwarngeldbereich fest. Der schnellste gemessene Fahrer überschritt dabei das innerörtliche Tempolimit von 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h.
Parallel dazu überwachten die Polizeibeamten auch den motorisierten Zweiradverkehr. Bei dieser Kontrolle wurden sechs Motorräder überprüft. Es wurde insbesondere auf das Tragen von Schutzausrüstung wie Helmen, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung und die technische Ausstattung der Fahrzeuge geachtet. Die Bilanz dieser Kontrollen fiel insgesamt positiv aus. Es wurden lediglich drei geringe Verstöße festgestellt, weil notwendige Dokumente nicht mitgeführt wurden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!