Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Polizeikontrollen in Straßenhaus: Mehrere Verstöße festgestellt

Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Straßenhaus wurden am Sonntag (7. April) diverse Verstöße registriert. Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Straßenhaus führten im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 13.15 Uhr Kontrollen durch, wobei sowohl motorisierter Zweiradverkehr als auch Geschwindigkeitsüberschreitungen im Fokus standen.

(Symbolfoto)

Straßenhaus. Am Sonntag zwischen 11.15 und 13.15 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus auf der Raiffeisenstraße (Bundesstraße 256) in Straßenhaus Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Dabei wurden insgesamt sechs Verstöße festgestellt. Im Rahmen einer Laserkontrolle stellten die Beamten drei Verstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich sowie drei Verstöße im Verwarngeldbereich fest. Der schnellste gemessene Fahrer überschritt dabei das innerörtliche Tempolimit von 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h.

Parallel dazu überwachten die Polizeibeamten auch den motorisierten Zweiradverkehr. Bei dieser Kontrolle wurden sechs Motorräder überprüft. Es wurde insbesondere auf das Tragen von Schutzausrüstung wie Helmen, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung und die technische Ausstattung der Fahrzeuge geachtet. Die Bilanz dieser Kontrollen fiel insgesamt positiv aus. Es wurden lediglich drei geringe Verstöße festgestellt, weil notwendige Dokumente nicht mitgeführt wurden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Neuwied trotzt Herausforderungen in der Jugendhilfe

Trotz steigender Anforderungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe kann Neuwied auf eine stabile Entwicklung ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Polizei zieht positive Bilanz zum Jahreswechsel in Bad Ems

In der Silvesternacht blieb es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems weitgehend ruhig. Trotz ...

Rodungsarbeiten an der K 87: Verkehrseinschränkungen bei Breitscheid

Ab dem 7. Januar 2026 kommt es auf der K 87 zwischen Lache und Elsbach zu umfangreichen Rodungsarbeiten. ...

Unkel: 57-Jährige fährt mit 1,83 Promille gegen Baum an Neujahr

Am frühen Morgen des 1. Januar ereignete sich auf der B 42 bei Unkel-Heister ein Verkehrsunfall. Eine ...

Weitere Artikel


Tanz in den Mai: Maifest der Stadtsoldaten auf dem Linzer Marktplatz

Am Dienstag, 30. April. findet das traditionelle Maifest des Stadtsoldatencorps auf dem Linzer Marktplatz ...

227.000 Euro vom Bund für die Geburtshilfe im Kreis Neuwied

Die Geburtshilfeabteilung am Marienhaus-Krankenhaus im Kreis Neuwied erhält eine finanzielle Förderung ...

Öffentliche Führung im Roentgen-Museum mit Museumsdirektorin Jennifer Stein

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Werke aus der Sammlung Krüger - Zwischen Rheinromantik und Leipziger ...

Versuchter Einbruch in Neustädter Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem versuchten Einbruch am Sonntag (7. April) in ...

Trickdiebstahl durch angebliche Caritas Mitarbeiter an 75-Jähriger in Neuwied

Eine 75-Jährige teilte der Polizei Neuwied am Sonntag (7. April) mit, dass sie am Samstag (6. April) ...

Echte Stars im Zoo Neuwied: Die Erfolgsgeschichte der Balistare

Zwischen Ästen und Blattwerk hüpfen zwei weiße Vögel umher, stellen gelegentlich ihre Federhaube auf, ...

Werbung