Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Schon wieder: Erneuter Brand im verlassenen Waldhaus Wingertsberg in Oberbieber

In Neuwied-Oberbieber mussten Feuerwehr und Polizei heute (7. April) erneut zum alten Hotel Waldhaus Wingertsberg ausrücken. Der Grund war eine starke Rauchentwicklung, die auf mehrere Glutnester in dem leer stehenden Hotel hindeutete.

Symbolbild

Neuwied-Oberbieber. Um 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem baufälligen, bereits verlassenen Hotel gerufen. Es handelte sich dabei nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Auch in der Vergangenheit hatte es mehrfach Brände in dem leer stehenden Hotel gegeben, die zu starken Rauchentwicklungen geführt hatten. Zuletzt erst vor wenigen Tagen, wonach die Struktur des Gebäudes bereits derart geschädigt war, dass offiziell gewarnt wurde, die "Ruine" zu betreten (Die Kuriere berichteten).

Die Feuerwehr hat bereits mit den Nachlöscharbeiten begonnen. Noch ist die Ursache des erneuten Brandes unklar, jedoch wird angesichts der sicg wiederholenden Brandausbrüche eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Informationen zu möglichen Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Weitere Artikel


Erneuter Diebstahl aus einem Fahrzeug in Unkel sorgt für Unruhe

In der kleinen Stadt Unkel kam es erneut zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Zwischen dem 5. und 6. ...

Alkoholisierter Fahrzeugführer zur Zahlung einer Sicherheitsleistung verpflichtet

In Erpel kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Vorfall, bei dem die Polizei einen alkoholisierten ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs - Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagnachmittag der Polizei Linz ein unsicher geführtes ...

Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Werbung