Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Schon wieder: Erneuter Brand im verlassenen Waldhaus Wingertsberg in Oberbieber

In Neuwied-Oberbieber mussten Feuerwehr und Polizei heute (7. April) erneut zum alten Hotel Waldhaus Wingertsberg ausrücken. Der Grund war eine starke Rauchentwicklung, die auf mehrere Glutnester in dem leer stehenden Hotel hindeutete.

Symbolbild

Neuwied-Oberbieber. Um 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem baufälligen, bereits verlassenen Hotel gerufen. Es handelte sich dabei nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Auch in der Vergangenheit hatte es mehrfach Brände in dem leer stehenden Hotel gegeben, die zu starken Rauchentwicklungen geführt hatten. Zuletzt erst vor wenigen Tagen, wonach die Struktur des Gebäudes bereits derart geschädigt war, dass offiziell gewarnt wurde, die "Ruine" zu betreten (Die Kuriere berichteten).

Die Feuerwehr hat bereits mit den Nachlöscharbeiten begonnen. Noch ist die Ursache des erneuten Brandes unklar, jedoch wird angesichts der sicg wiederholenden Brandausbrüche eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Informationen zu möglichen Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Verkehrseinschränkungen in Heimbach-Weis: Waldstraße wird gesperrt

In Neuwied-Heimbach-Weis steht eine temporäre Straßensperrung bevor. Zwischen dem Zoo und dem Parkplatz ...

Anna Jurke-Weiland triumphiert beim Vorlesewettbewerb in Neuwied

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Kreis Neuwied konnte die Schülerin Anna Jurke-Weiland ...

Weitere Artikel


Erneuter Diebstahl aus einem Fahrzeug in Unkel sorgt für Unruhe

In der kleinen Stadt Unkel kam es erneut zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Zwischen dem 5. und 6. ...

Alkoholisierter Fahrzeugführer zur Zahlung einer Sicherheitsleistung verpflichtet

In Erpel kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Vorfall, bei dem die Polizei einen alkoholisierten ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs - Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagnachmittag der Polizei Linz ein unsicher geführtes ...

Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Werbung