Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs - Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagnachmittag der Polizei Linz ein unsicher geführtes Fahrzeug. Der 54-jährige Fahrer wurde daraufhin gestoppt, sein Alkoholwert lag über dem erlaubten Wert.

Symbolbild

Neuwied. Am Samstagnachmittag fiel einem aufmerksamen Straßenverkehrsteilnehmer in Neuwied/Rhein ein Pkw auf, der in Schlangenlinien fuhr. Er reagierte schnell und informierte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über das auffällige Fahrverhalten. Während er das Fahrzeug bis zu seinem Zielort verfolgte, alarmierte er die Beamten, die kurz darauf ebenfalls vor Ort eintrafen.

Bei der Kontrolle des 54-jährigen Fahrzeugführers aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen bestätigte sich die Vermutung des Hinweisgebers: Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis, das über dem gesetzlich erlaubten Wert lag.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann mit auf die Dienststelle und entnahmen ihm dort eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Alkoholwerts. Zudem wurde ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein dankt dem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer für seinen Einsatz und seine schnelle Reaktion. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Dorf feiert Advent: Besinnliche Abende und Gemeinschaft in Roßbach

In Roßbach erwacht die Vorfreude auf Weihnachten mit einem besonderen Gemeinschaftsprojekt. Die Aktive ...

Kritik und Forderungen: HwK-Vollversammlung setzt klare Akzente für das Handwerk

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz traf sich, um über zentrale Themen des Handwerks zu diskutieren. ...

Caritasverband Rhein-Sieg-Wied ehrt langjährige Mitglieder

In Neuwied fand eine Ehrung statt: Zwei engagierte Mitglieder des Caritasverbandes Rhein-Sieg-Wied wurden ...

Frauentag in Dierdorf: Ein Abend voller Ernsthaftigkeit und Humor

In der Alten Schule in Dierdorf fand zum achten Mal der Frauentag statt, organisiert von einem engagierten ...

Atze Schröder produzierte in Ransbach-Baumbach Lachsalven ohne Ende

An Atze Schröder scheiden sich häufig die Geister, denn er ist einer der wenigen Comedians, die Klartext ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L 265 bei Linkenbach

Am Morgen des 20. November 2025 kam es auf der Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Dürrholz zu einem ...

Weitere Artikel


Schon wieder: Erneuter Brand im verlassenen Waldhaus Wingertsberg in Oberbieber

In Neuwied-Oberbieber mussten Feuerwehr und Polizei heute (7. April) erneut zum alten Hotel Waldhaus ...

Erneuter Diebstahl aus einem Fahrzeug in Unkel sorgt für Unruhe

In der kleinen Stadt Unkel kam es erneut zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Zwischen dem 5. und 6. ...

Alkoholisierter Fahrzeugführer zur Zahlung einer Sicherheitsleistung verpflichtet

In Erpel kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Vorfall, bei dem die Polizei einen alkoholisierten ...

Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

Werbung