Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am 16. April in Neuwied eine ganz besondere Gelegenheit, diesem Phänomen auf literarische Weise näherzukommen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Die Faszination für den Nachthimmel und insbesondere den Mond ist so alt wie die Menschheit selbst. Mit ihrer Lesung "An den Mond" laden Brigitte Neumann und K.D. Boden am Dienstagnachmittag, 16. April, alle Interessierten ein, diesen Zauber neu zu entdecken. Ab 15 Uhr werden sie ihre Zuhörer auf eine lyrische Reise mitnehmen, die den Blick gen Himmel richtet.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek in der Pfarrstraße 8 statt und ist Teil der Veranstaltungsreihe "Zur vollen Stunde - Literatur am Nachmittag", eine gemeinsame Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Neuwied und der Stadtbibliothek. Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann telefonisch unter 02631 - 802 700 oder per E-Mail an stadtbibliothek@neuwied.de erfolgen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Lyrik und Erzählung wurde der Mond bereits oft als unergründetes Geheimnis oder unerreichbarer Sehnsuchtsort dargestellt. Mit "An den Mond" bieten Neumann und Boden nun eine neue Perspektive auf den kleinen Nachbarn unserer Erde und laden dazu ein, die Faszination für den Mond neu zu entdecken. Dabei verspricht die Lesung eine spannende literarische Reise zu sein, die den Blick der Zuhörer in neue Dimensionen lenkt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunstvolle Begegnungen im Heinrich-Haus

Im Heinrich-Haus Seniorenzentrum sind seit Kurzem die Werke der Künstlerin Frieda Zander zu bewundern. ...

Kölsche Klänge im klassischen Gewand: Kwartett Latäng in Windhagen

Am Sonntagabend, 19. April, erwartet Musikliebhaber in Windhagen ein kölsches Konzert. Das Streichquartett ...

Abtei Rommersdorf öffnet nach Winterpause wieder

Die Abtei Rommersdorf lädt ab dem 5. April 2026 wieder zu Entdeckungstouren ein. Interessierte können ...

Jugendensembles laden zum Benefizkonzert in Koblenz ein

In den Osterferien erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz. ...

Crashkurs für Bekloppte beim Comedy-Abend mit Roberto Capitoni in Melsbach

Comedian Roberto Capitoni hatte zum 9. Comedy-Abend am 27. März in Melsbach zwei humoristische Kollegen ...

Freie Bühne Neuwied eröffnet Rommersdorf Festspiele mit vielfältigem Programm

Die Abtei Rommersdorf wird im Sommer zur Kulisse für die Rommersdorf Festspiele. Die Freie Bühne Neuwied ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs - Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagnachmittag der Polizei Linz ein unsicher geführtes ...

Schon wieder: Erneuter Brand im verlassenen Waldhaus Wingertsberg in Oberbieber

In Neuwied-Oberbieber mussten Feuerwehr und Polizei heute (7. April) erneut zum alten Hotel Waldhaus ...

Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen ...

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ...

Werbung